1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designvorlagen nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bloodybeginner, 15. Dezember 2018.

  1. bloodybeginner

    bloodybeginner New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    seit vielen Jahren arbeite ich mit Dreamweaver. Jetzt habe ich beschlossen, eine Website mit WordPress zu gestalteten - und ich merke, ich muss meine Denkweise anpassen. Weil mir das bis jetzt nur teilweise gelungen ist, poste ich gerne meine Fragen in diesem Forum, bei dem mir der Umgangston gut gefällt. Ich habe schon einiges ausprobiert und entdeckt, aber im Moment stehe ich an.

    Voraussetzungen:
    • WP ist auf einer lokalen Installation mit xampp installiert und zwar die Version 5.
    • Ich habe das Theme Melos Pro installiert.
    • Dabei gibt es auch die Option, Demo Content zu aktivieren. Das habe ich gemacht und vieles ausprobiert.
    Jetzt möchte ich gerne die geplante Site in Arbeit nehmen, aber irgendwie ist jetzt immer dieser DemoContent "im Weg".
    1. Kann ich auf irgend eine Weise meine Website anpacken und doch immer wieder im DemoContent nachschauen?
    2. Inwiefern werden Anpasssungen, die ich im DemoContent vorgenommen habe (z.B. Typographie) für die definitive Site übernommen?
    3. Wie übernehme ich Elemente aus dem DemoContent?
      Beispiel: die Gestaltung der Homepage zeigt drei Teaser (heisst in WP glaube ich nicht so...), was ich gerne übernehmen möchte. Ich gehe davon aus, dass ich dazu nicht den HTML-Code abschreiben muss (<article class="section1 one_third">)
    4. Wenn ich beispielsweise zwei Reihen mit diesen Teasern haben möchte, kann ich das erreichen, ohne HTML-Code?
    Tut mir leid, dass ich möglicherweise ganz dumme Fragen stelle - ich bin für jeden weiterführenden Hinweis sehr dankbar!

    Bloodybeginner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden