1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

deutsch(Sie) für checkout Headlines

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von scharf-s, 12. September 2019.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    mein Shop ist auf deutsch(Sie) eingestellt.
    Dennoch werden im checktout die 3 Hauptüberschriften: SHOPPING CART - CHECKOUT DETAILS-ORDER COMPLETE

    nicht in deutsch mit

    Nur, wenn ich in Wordpress/Einstellungen auf "deutsch" statt auf das formale: "deutsch(Sie)" umstelle, wird WARENKORB BESTELLÜBERSICHT BESTELLUNG AUSGEFÜHRT in deutscher Sprache ausgeführt.

    Mit loco-translate kann ich nichts finden.
    Der Theme -Hersteller flatsome meint, es liegt an fehlenden Woocommerce-Übersetzungen.
    "Zitat: I have logged in and looked at the problem but could not find the translation strings for the checkout page or the word shopping cart and checkout."

    Ich habe schon alles durchforstet, komme nicht auf den Fehler.


    Die einzige wirksame Lösung bisher ist die reine Änderung in der header.php-Datei:
    ....wp-content/themes/flatsome/woocommerce/checkout/header.php

    Und dies nur im parent-theme, sobald ich die files in aktive child-theme kopieren, werden sie von dort eh nicht gezogen.

    Beim nächsten Update ist das ja dann wieder überschrieben.

    Wie also die Translations anpassen?

    Weiss jemand Rat?
    Herzlichst Sandra
     
    meinzwillingsduft gefällt das.
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das dürfte von template kommen...
    da hilft das plugin loco translate....

    installieren dann das theme auf deutsch übersetzen und die das gesuchte en wort auf DE übersetzten.
    anleitungen findest du im netz oder auf youtube ,)
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Theme-Autor kann den passenden String nicht finden, aber du findest ihn im Theme? Irgendwie merkwürdig.

    Leider ist Flatsome ein Premium-Theme. Viele von uns können dort nicht reinschauen. Wie sieht der Code in der header.php aus, den du ändern müsstest?

    Hast du mal versucht mit loco-translate im Plugin für WooCommerce zu suchen?
     
  4. kimayer

    kimayer New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ein Leidensgenosse! Ich hab das gleiche Problem und falls Du eine Lösung gefunden hast, wäre es super wenn Du sie hier kurz teilen würdest.
    Vorab danke und viele Grüße
    Kim
     
    meinzwillingsduft gefällt das.
  5. meinzwillingsduft

    meinzwillingsduft New Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe dasselbe Problem. Nur auf (Deutsch) wird es richtig übersetzt.. aber dafür sind dann andre Dinge nicht richtig übersetzt.. Habt ihr inzwischen eine Lösung finden können???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden