1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Installation aber Ausgabe in englisch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von astmann, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. astmann

    astmann New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes Forum,
    ich möchte gerne einen Blog in ENGLISCH veröffentlichen (also alle Wörter... auch die vom System generierten) sollen bei der Ausgabe in englisch erscheinen. Jedoch habe ich die deutsche Version installiert. Kann man das einstellen?
    Oder sollte ich einfach jetzt das Update 2.9.2 in der _us Version installieren.
    Mit einem englischen Backend habe ich keine Probleme, es war halt eine Deutsche Version auf dem Server, deswegen habe ich erstmal damit losgelegt.
    Da steht etwas von "Es kann sein, dass die Aktualisierung deine Installation beschädigt."
    Wie ist das gemeint? Wenn ich eine deutsche Version habe, kann ein Update auf die englische Version zu Problemen führen? HM...
    Und die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang. Ich habe ein Template total umgeschrieben. Wenn ich nun die englische Version installiere, kann es sein, dass es dann nicht mehr funktioniert?
    Viele Fragen ... bin aber auch ganz NEU dabei ....
    Vielen Dank schonmal
    Andreas
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die de_DE.mo und de_DE_Sie.mo im Verzeichnis /wp-content/languages/ löschen, dann sollte dein WP auf Englisch sein.

    Vielleicht noch den Browser-Cache leeren.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    eigentlich reicht es in der wp-config.php die Definition der Sprache (de_DE) zu löschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. astmann

    astmann New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt...

    Vielen Dank für die Lösung :)
    Genau wie ich es brauche...
    Ich habe die de_DE.mo auf dem Server deaktiviert also umgenannt (um sie nicht zu verlieren).
    Das mit der
    "define ('WPLANG', '');"
    klingt auch logisch, aber da es jetzt schon funktioniert
    habe ich das nicht mehr getestet.

    nochmal vielen Dank
    Andreas

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden