1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei aktivieren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Horsti, 20. April 2009.

  1. Horsti

    Horsti Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die deutsche Sprachdatei heruntergeladen, diese in der wp-config aktiviert, jedoch bleibt alles auf englisch. Muss ich die Sprachdatei irgendwo gesondert lagern? Umbenenne? Etc? .. Ein englisches Buddypress bringt mir nichts, Deutsch wäre wesentlich besser.
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du müsst noch in der WP-Admin unter "Settings" German einstellen. Tu das selbe auch unter "Site Admin" / "Admin" -> Einstellungen / Settings
     
  3. drichter

    drichter Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die buddypress-de_DE.po und .mo-Dateien liegen jetzt im Ordner .../wp-content/languages. Dadurch erschien im Dropdown die Sprache "bu". Also habe ich die Dateien in de_DE.* umgenannt. Die beiden Einstellungen sind jetzt auf German gesetzt, trotzdem zeigt sich die Seite mit englischem Frontend.

    Leider ist meine bp-Installation aber auch inzwischen ein bisschen verfriemelt, weil ich mit der Ordnerstruktur im Dateisystem wahrscheinlich Käse gemacht habe. Gerne würde ich eine komplett neue Installation drüberbügeln, aber eure Combo-Version hat ja auch eine veraltete Ordnerstruktur. Ich habe eine rel. neue SVN-Version aufgespielt und dort sind Verbesserungen, die ich nicht mehr missen möchte (man kommt nach dem Anmelden nicht mehr ins backend, sondern bleibt im gestylten Frontend). Gibt es eine aktuelle Combo-Version?
     
  4. Horsti

    Horsti Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile geschafft, im Backend ist einiges nun auf Deutsch.
    Aber seh ich das richtig das mit der deutschen Sprachdatei das Frontende von Buddypress nicht eingedeutscht wird? Also "Site Wide Activity", "Memebrs" (die Plugins) Englisch bleiben?
    Momentan bin ich dabei und schreibe alle Dateien aus dem mu-plugins Ordner auf Deutsch um.

    Kann mir jemand ganz genau erklären wie ich
    1. Wordpress-mu installiere
    2. buddypress einspiele
    3. BEIDES, sowohl Frontend (hometheme, membertheme) als auch Backend, auf Deutsch haben kann

    Ich verzweifel langsam, hab schon 13 mal das Ganze installiert und wieder deinstalliert. Auf verschiedenste weisen und nie hatte ich alles auf deutsch. Ich finde auch nirgends im Netz eine aussagekräftige Anleitung (vor allem auf Deutsch).

    Momentan siehts so aus: http://messdiener-mesum.de/wordpress-mu/
    ...momentan alles nur testweise. soll aber zum einsatz kommen. wenn dann aber auf deutsch.

    (beachtet nicht die Rechtschreibung;) )
     
    #4 Horsti, 23. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  5. Horsti

    Horsti Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Argh.. ich trottel. Hab schon. ^^
     
  6. drichter

    drichter Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,
    dann schreib doch bitte hier rein, wie du es geschafft hast, dass die Messdiener jetzt so schön in deutsch vz-ten können. Ich wäre dir sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  7. Horsti

    Horsti Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die neuesten Builds runtergeladen und erst WP-mu installiert, Buddypress hinterhergeschoben, als plugin aktiviert und das war schon vorkonfiguriert mit dt. Sprache. (Von hier) ...lief ab da (fast) ohne Probleme.
     
  8. drichter

    drichter Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    das hört sich ja dann doch nicht nach "tagelanger schweißtreibender Arbeit" an :D. Aber ich glaube dir, dass es das war. Also dann werde ich doch alles nochmal runterwerfen und mu und bp neu installieren. Vielen Dank für den Tipp. Und natürlich vielen Dank an die bp-Leute für die gute Arbeit.

    LG
    Detlev
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden