1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei installieren

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von 3CEES, 30. März 2011.

  1. 3CEES

    3CEES New Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche gerade die Deutsche Sprachdatei zu installieren, komme aber leider nicht weiter.
    Ich habe in der config diese Einstellung gemacht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiterhin habe ich den Ordner my-languages im root vom Forum angelegt und dort die Sprachdatei für Version 1.0.3 reinkopiert. Leider ist das Forum immer noch englisch. Was habe ich falsch gemacht?

    Lars
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Müsste eher 'de_DE' statt 'de' lauten.
     
  3. 3CEES

    3CEES New Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon probiert. Kein Erfolg.....
     
  4. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ein möglichler Kandidat für Probleme sind noch die Datei-Zugriffsrechte des Ordners "my-languages" und natürlich der Sprachdatei. Der Ordner muss mit den Rechten des Webservers lesbar und auflistbar sein, die Sprachdatei muss mit den Rechten des Webservers lesbar sein.

    Wenn der Webserver unter einem technischen Benutzer wie "www-data" (oder das jeweilige Äquivlent unter dem verwendeten Linux oder Unix) läuft, sollte dem Ordner also ein chmod 755 und der Sprachdatei ein chmod 644 gegeben werden. Wie das geht, steht in der Dokumentation des verwendeten FTP-Clients.

    (Das mit den Zugriffsrechten ist selbst mir mal passiert, und ich habe viel zu lange an anderen Stellen nach dem Fehler gesucht...)
     
  5. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht am Ende in der Config Datei!

    /my-languages/

    hast du da de_DE.mo oder de_DE.po?
    ich hab beide drin also weiss ich nicht genau welche die richtige oder die falsche ist oder ob beide erforderlich sind :smile:
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    de_DE.mo ist die maschinenlesbare Sprachdatei, die erforderlich ist. de_DE.po ist die Datei, an der Änderungen vorgenommen werden, aus ihr wird dann die neue de_DE.mo generiert.

    Es reicht also prinzipiell, die .mo-Datei hochzuladen. Andererseits ist es praktisch, beide Dateien beieinander zu haben, falls man mal schnell etwas verändern möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden