1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei macht Seite lahm

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maedde, 22. Februar 2005.

  1. maedde

    maedde New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    ich hatte Ärger mit einem übel lahmen Wordpress 1.5 und habe dann mal ein wenig debuggt und gemessen.

    Bei eingestellter Sprache 'de_DE' brauchen folgende Zeilen aus wp-includes/locale.php ca. 1.6 Sekunden bis es weiter geht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich keine Sprachdatei lade geht alles wunderbar schnell.

    Ich habe im Moment leider keine Zeit mehr mich genauer mit der .mo Sache zu beschäftigen, aber irgendwas scheint da kaputt zu sein. Ich habe die de_DE.mo erst gestern gezogen.


    Gruß,

    Mädde
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wie konntest du nachvollziehen, dass es genau an dieser stelle harkt?
     
  3. maedde

    maedde New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    subjektiv: Einfach die Sprache in der wp-config rauswerfen und schon merken dass es rennt.

    objektiv: Ich habe an vielen Stellen die Differenz der Microtime an der Stelle und der Microtime zu Beginn des Skriptaufrufs gemessen und mich so an die Sache rangetastet. Und vor den Zeilen war dann eben noch ein Wert von 0.2xxxx und gleich danach ein Wert knapp unter 2.0 Sekunden.

    Beispiel zu dem Zeitmessen gibt es unter http://php.net/microtime

    Mädde
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig.
    Sehr merkwürdig.

    Also ich habe mir einmal die Zeilen 670-729 aus der aktuellen Sprachdatei (hier.po) genauer angesehen. Es ist nichts auffälliges zu sehen. Nicht einmal irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute kommen vor.

    Hinweis: Die poEdit-Kommentare sind die Zeilen, die mit der Raute (#) beginnen.

    Für alle, die die Geschwindigkeit ohne die Kommentare in diesen Zeilen testen wollen/können, habe ich hier einmal eine Kommentarlose .mo-Datei vorbereitet (umbenennen nicht vergessen!) Ich habe im Augenblick aber keine Zeit, diesen (bestimmt spannenden) Geschwindigkeitstest durchzuführen.


    Gruß
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden