1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdateien für BuddyPress 1.5 - Als DU- und SIE-Version

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von onkeldave, 21. September 2011.

  1. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BuddyPress-Buddies!

    Da mir die kursierenden Sprachdateien für BuddyPress nicht gefallen haben, habe ich mir neue Dateien aus dieser Basis erstellt und zwar in Du- und Sie-Version! Diese werde ich beide weiter pflegen und verbessern.

    Download hier:
    http://ddwb.me/buddypress-de


    Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!

    Gegebenenfalls wird es weitere Änderungen an Formulierungen etc. geben, basierend auf dem Praxiseinsatz und evtl. weiteren Änderungen der Entwickler.

    Herzliche Grüße
    Dave :smile:
     
    #1 onkeldave, 21. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Hinweis, heute (22.09.) habe ich weitere Änderungen in die Sprachdateien eingearbeitet: Rechtschreibe- und Grammtikfehler berichtigt, sowie weiter an Formulierungen gefeilt. Download gilt wie oben :)

    Gruß, Dave :)
     
  3. helmut_winkler

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hut ziehend

    :mrgreen: Soweit ich bisher gesehen habe gute Arbeit, die ich mir nun sparen kann. Vielen Dank. Take a look: http://yimini.de
     
  4. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr :)
    Freut mich sehr, dass sie schon im Einsatz sind!
    Gruß, Dave :)
     
  5. RaymondAppels

    RaymondAppels Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo diesen

    Hallo,

    bin gerade dabei BP 1.5 zu installieren.

    Erst mal ein großes Dankeschön für die Übersetzungsarbeit.

    Nach der Registrierung kommt noch folgender Text im Englisch:



    Die Aktivierngs-E-Mail enthält unschöne HTML-Zeichen


    Nach der Aktivierung werde ich auf einer leeren Registrierungsseite weitergeleitet ohne irgendeine Mitteilung.

    Versuche ich mich einzuloggen kommt folgende Meldung:



    Wo/Wie kann ich diese Probleme beheben?

    Besten Dank für die Antwort im Voraus und liebe Grüße aus Viersen,

    Raymond



     
  6. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @RaymondAppels
    Danke für das Feedback!

    Die folgenden Texte sind kein Bestandteil der Sprachdatei von V1.5 und daher nicht von mir beeinflussbar!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -> Diese Probleme sollte man im Trac von BuddyPress bzw. auch im offiziellen Support-Forum melden, es handelt sich vermutlich noch um hart kodierte Strings (hard-coded).


    Bezüglich der HTML-Maskierung von Zeichen:
    Diese habe ich jetzt komplett entfernt, sollte also nicht mehr so erscheinen. Da ja alles in der Regel UTF-8 enkodiert ist, sollte es da auch keine Probleme geben. - Falls wider Erwarten doch, bitte melden! (Danke!)


    Bezüglich Fehlermeldung:
    Dies wurde korrigiert, danke für den Hinweis!

    Ansonsten habe ich gestern und heute noch weitere Berichtigungen und Verbesserungen an der Sprachdatei vorgenommen!

    DU- und SIE-Version sind aktualisiert und können im neuen Stand heruntergeladen werden unter:

    Download hier:
    http://ddwb.me/buddypress-de


    So, ich wünsche viel Spaß damit und hoffe, dass es nun besser läuft.

    Herzliche Grüße, Dave :)
     
    #6 onkeldave, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. RaymondAppels

    RaymondAppels Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dave,

    auch für alle, die auf den Thread stoßen.

    Die Avatar-Text gehört nicht zu BuddyPress, sondern zum Twentyeleven Template.

    Die Aktivierungs-E-Mail wir jetzt korrekt angezeigt, nur ich empfehle eine kleine Änderung:
    Vielen Dank für die Registierung. Um Dein Benutzerkonto vollständig zu aktivieren, klicke bitte auf den folgenden Link:
    (Ohne vollständig!)

    Nach wie vor funktioniert der Aktivierungslink nicht, auch nicht mit dem Originaltemplate von BuddyPress und ohne die deutsche Sprachdateien. Da liegt der Fehler also nicht.

    Ich werde das Übel woanders versuchen zu finden, es gibt noch ein paar HErausforderungen ;) ...

    Liebe Grüße aus Viersen und bis bald,
    Raymond



     
  8. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @Raymond:
    Danke für das Feedback!
    TwentyEleven mit deutscher Sprachdatei liegt ja der DE-Edition von WordPress bei, siehe hier: http://wordpress-deutschland.org/download/
    -> einfach aus dem entsprechenden Ordner fischen und auf deine Seite, sollte doch laufen, oder?
    -> oder ist es etwas dort hard-coded drin? (da ich TwentyEleven nicht nutze, weiß ich nicht, was da genau abgeht...)

    Zur Aktivierungs-E-Mail:
    Ich weiß nicht so recht, ob das raus muss unbedingt? Die englische Version gibt ja auch die Richtung vor, dass noch was komplettiert/vervollständigt/abgeschlossen werden muss...
    Die Registrierung ist ja bereits da im System, durch die Aktivierung soll sie eben nur vollständig abgeschlossen sein. Ich hätte da gerne noch mehr Feedback von Nutzern/Webmastern, was wirklich am sinnvollsten ist und mich solange noch am englischen Original orientieren. - Was meinst du?

    Und was meinen andere Nutzer/Webmaster?

    Viele Grüße, David :)
     
  9. RaymondAppels

    RaymondAppels Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dave,

    alle Anfang ist schwer und bringt programmierer auf der Stelle um :mrgreen:

    Super Arbeit - alle Rest sind nur Kleinigkeiten und Ansichtssachen -nicht die Rede wert.

    Ich habe nach unerträglicher Quälerei die meisten Lösungen noch gerade vor den totalen pesönlichen Breackdown gefunden und den Rest meiner Herausforderungen wird sich auch bald gefunden haben ...

    Andere Themen - wie eine Bestätigungsemail nach der Aktivierung - werde ich in einem anderen Bereich vielleicht noch ansprechen. Hat nichts mit der Sprachdatei zu tun.

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,

    Raymond Appels
     
  10. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke Raymond, alles klar!

    Aufgrund von Nutzer-Rückmeldungen wurden weitere Fehler an der Sprachdatei korrigiert. DU- und SIE-Version sind aktualisiert und können im neuen Stand heruntergeladen werden unter:

    Download hier:
    http://ddwb.me/buddypress-de


    Viele Grüße, Dave :)
     
    #10 onkeldave, 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  11. ternes3

    ternes3 Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke die Sprachdatei ist super !!!
     
  12. flu

    flu New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dave,

    ich hab mich extra angemeldet, nur, um mich bei Dir bedanken zu können :)

    Also vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Dass es die Sprachdateien in zwei Versionen gibt ist wirklich großartig.

    Mich wundert nur, dass es so schwer ist, an Sprachdateien heranzukommen. Auf den offiziellen Buddypress-Seiten wird man nur zu veralteten Links geführt:

    http://codex.buddypress.org/getting-started/translations/deutsch/
    bzw.
    http://translate.wordpress.org/projects/buddypress/dev/de/default

    Vielleicht solltest Du da einmal auf Deine Übersetzung hinweisen?

    Beste Grüße

    Ulf
     
  13. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @flu:

    Dankesehr, das freut mich wirklich :)

    Ja, die "alten" Seiten kenne ich - leider ist das immer schwierig, an sowas heranzukommen. Im BuddyPress-Codex konnte ich nun eine Änderung erreichen (der erste Link), die andere Seite ist jedoch nicht möglich derzeit.

    Danke, Dave :)

    http://ddwb.me/buddypress-de
     
  14. myom

    myom Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach, super! Vielen Dank, das ist wirklich prima - ich hatte auch nur die alten Dateien und ein seltsames en/de-Gemisch im Interface.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden