1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wordpress, wo hosten?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von grischoni, 21. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grischoni

    grischoni New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin völlig entnervt :evil:. Nachdem ich einen funktionierenden Weblog bei Wordpress aufgebaut habe, möchte ich meine eigene www-Adresse führen. Die Adresse ist registriert.
    Nun suche ich einen Hoster welcher mir die deutsche Wordpress Version anbietet. Kann mir da jemand eine Empfehlung machen?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    suche dir doch einen hoster, der dir php und eine datenbank anbietet, da kannst du dann fast alles drauf installieren ;)
    webhostlist.de
     
  3. grischoni

    grischoni New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich versucht, ich hab's beim besten Willen nicht geschafft. Das uploaden von Wordpress hat besten funktioniert. Leider habe ich es nicht geschafft die deutsche Version zu installieren. Gibt es in der Schweiz einen Hoster der Wordpress in deutsch vorinstalliert anbietet?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. poppulus

    poppulus Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress beim Provider vorinstalliert ...

    Wordpress vorinstalliert bietet z.Zt. in Deutschland 1Blue.de an.

    Viel Glück!

    gthr
     
  7. Thomas Krüger

    Thomas Krüger Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    domainFACTORY - domainfactory

    Wordpress kann von der Adminoberfläche deiner Domain bei Domainfactory installiert werden. Mit zwei Klicks eine MySQL Datenbank anlegen, ein paar Angaben im Installationsfenster für Wordpress angeben und in 60 Sekunden ist die Standardinstalltion von WP erledigt - ohne etwas hochzuladen. Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
     
  8. wet

    wet Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin zufrieden mit DreamHost

    Ich bin jetzt schon längere Zeit bei DreamHost, die bieten Webspace für WordPress in ein paar Varianten an:
    • 1-Klick
    • Herkömmlich selbst installieren
    • als automatisch aktualisiertes Service (stressfrei)
     
    #8 wet, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  9. LordofWar

    LordofWar Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl bald zu Alfahosting wechseln, habe aber bei meiner Recherche mal zusammenngefasst für was welcher Anbieter gut ist (Ich war lange bei Strato und habe jeden Monat viele Euros zu viel gezahlt...):

    Hostprice:
    Eines der billigsten Pakete bei denen man ab 1€ Domain und Webspace bekommt auf dem Joomla und Wordpress funktionieren.
    Webhosting - Web10
    1 Domain
    1,29€ jährlich/halbhährlich
    0,00€ Einrichtungsgebühr

    Alfahosting:
    Ideal für fast jeden. Genug Domains und für fast alle Ansprüche genügend. Man kann Joomla, Wordpress und viele andere CMS einfach installieren und auch gleichzeitig betreiben
    3000MB Webspace
    Unbegrenzt Traffic
    10 MySQL Datenbanken
    PHP 4/5
    Profipaket
    3 Domains
    3,99€ monatlich/24 Monate Laufzeit
    0,00€ Einrichtungsgebühr


    EUserv:
    Wenn man nur einen Domainnamen braucht (reservieren; Email-Account)
    Domain Lite
    1 Domain
    0,19€ monatlich/12 Monate Laufzeit
    1,99€ Einrichtungsgebühr
     
  10. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Bei all-inkl.com hast du auch die möglichkeit, über das serverbackend wordpress zu installieren.
     
  11. LordofWar

    LordofWar Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alfahosting

    Hat man bei Alfahosting auch.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gibt es bei Host-Europe und Strato übrigens auch :)

    Gruß
    Ingo
     
  13. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Thema Hosteurope: Dort hab ich das Webpack 2 Medium Paket.

    Ja es bietet an Wordpress von Haus aus zu installieren, und es war bei Test vorne dabei, mit genau diesem Paket. hosteurope macht Werbung damit.

    Allerdings ist das Webpack 2 Medium nicht wirklich sauber und gut zu nutzen für Wordpress.

    Bei verschiedenen Plugins werden neue Verzeichnisse angelegt. Beispiel: Das vielgenutzte WP-Super-cache macht es so.

    Leider werden durch eine fehlerhafte Konfiguration des Hosteurope Webservers die neuen Dateien und Verzeichnisse unter dem Besitzer "nobody" angelegt.

    Den kann man aber nicht selbst verwalten - nur hosteurope. Selbst hat nur den Benutzer "ftponly" für die Dateiverwaltung per FTP.

    Resultat: Fehlfunktionen bei Plugins, weil die Rechte für nobody Dateien aus der Sicht von Wordpress falsch gesetzt sind.

    Die Supportline bietet als Lösung für diesen Fehler einen Link für ein externes Tool an, daß umständlich selbst zu installieren ist und nur händisch Datei für Datei den Fehler korrigiert. Ohne Gewährleistung, ohne Support durch hosteurope.
    Das funktioniert für einen cache natürlich nicht.

    Die eigentliche, nicht abgestrittene Ursache für den Fehler will man definitiv nicht beheben. Entsprechender Email Wechsel mit hosteurope liegt hier vor.
     
  14. 4b|Patrick

    4b|Patrick Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich leite 4bloggers.de
    Dort bekommt jedermann kostenlos ein eigenes Weblog auf Wordpress Basis in Deutsch. Außerdem besteht die Möglichkeit dass dein Wunschtheme(Design) eingefügt wird dazu benötigt es nur einen kurzen Post im Forum und spätestens nach 2 Tagen ist das Design drin ;)

    Das beste: Dein Blog auf 4bloggers.de ist zu 100% kostenlos und werbefrei!

    http://www.4bloggers.de

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ;)
     
  15. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hab fünf Domains mit Mailserver auf gemeinsamem Webspace (250 MB, 4 GB Traffic incl.) bei United Domains. Davon 2x WP, 1x phpBB, allerdings nur eine mySQL-DB. PHP4 oder 5 wählbar, URL-Hiding und -Weiterleitung etc., Mail-Postfächer einrichten oder -weiterleitung - kann alles via Webfrontend konfiguriert werden.
    Läuft problemlos: Domain mit Webspace verbinden, Files per ftp hochschieben, konfigurieren, fertig.
    Kostet alles zusammen, glaub ich, knapp 40 € im Jahr. Nur das Umschalten einer Domain von fremdem Webspace auf den von UD dauert manchmal ein paar Stunden....
    Hab den Hoster nicht ausgesucht, ist wohl auch nicht der billigste, bin aber bislang mit ihm zufrieden.
     
  16. system32

    system32 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Hosting sollte man darauf achten das der Provider sichtlich Erfahrung mit dem System und den Komponenten hat. Unter http://savando.de/wordpress-standard/ gibt es spezielle Wordpress Pakete. Vielleicht ist das was dabei.
    Hier ein paar Meinungsberichte zum Wordpress Hosting: http://www.hosttest.de/webhoster/T%2526W_Systemhaus_GmbH/bewertungen/

    oder unter:
    http://www.webhostlist.de/webhosting/11636-Savando-Deutschland/32470-Wordpress-Standard.html

    Gibtes noch ein paar Bewertungen. Ich hoffe das hilft weiter.
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mal wieder schön einen uralten Artikel für die eigene Werbung ausgegraben. Könnte man schon fast als Spam ansehen...

    Gruß
    Ingo
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schön sind auch die selbst geschriebenen Bewertungen, wo es fast immer volle Punktzahl gab :lol::lol:
     
  19. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ohne Signatur, nicht, dass es heißt, dass auch ich nun diesen Thread für Werbezwecke nutzen würde:

    Wird der Bereich hier eigentlich moderiert? Ich finde im Moment Doppelpostings und offensichtlich gefakte Beiträge.

    LG aus Göttingen :)
     
  20. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Moderatoren lesen nicht alles, insofern wir nicht aktiv moderiert.

    Falls Dir aber etwas auffällt, was Deiner Meinung nach nicht ins Forum gehört, kannst Du den entsprechenden Beitrag melden (das kleine Symbol mit dem Ausrufezeichen unten links).

    Gruß
    Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden