1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachiger Blog, aber alle Kommentare auf Englisch! Wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von coreoftruth.de, 24. Juli 2013.

  1. coreoftruth.de

    coreoftruth.de New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe seit einiger zeit ein Wordpress Blog (coreoftruth.de). Nun habe ich einige Artikel verfasst und diese wurden auch kommentiert, allerdings sind alle diese Kommentare (ca. 35 Stück) auf Englisch. Jetzt meine Frage: Wieso sind bei einem deutschsprachigem Blog alle Kommentare auf Englisch?
    Ich nutze die Wordpress Version 3.5.2 in deutscher Sprache.

    lg Max
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hi Max,

    also ich hab ne gute und eine schlechte Nachricht für Dich! Als Beispiel nenne ich mal deinen ersten Artikel, bei dem es mir aufgefallen ist:

    Nordkorea: Kim Jong-un im Krieg! Drohung: Atombombe.

    Du schreibst hier deine Meinung zu diesem politischen Thema. Auf Deutsch.

    Du bekommst hierbei folgende Kommentare:
    Übersetzt:
    Null Bezug zu deinem Text. Belangloses Geschwafel: Spam. :wink:

    Nächster Kommentar:
    Übersetzt:
    Hey dort! Ich habe deinen Blog übr MSN gefunen. Dies ist ein sehr gut geschriebener Artikel. Ich werde sicher gehen, ein Lesezeichen zu setzen um mehr von deinen gebräuchlichen Informationen zu lesen. Danke für den Post. Ich werde zurück kehren.
    Null Bezug zu deinem Text. Belangloses Geschwafel: Spam. :wink:

    Nächster Kommentar!
    Exzellenter Post aber ich wundere mich, wenn du könntest ein bisschen mehr zum Thema schreiben? (Diese Frage fällt auf, da sie selbst in der englischen Grammatik jämmerlich ist.) Ich wäre dankbar, wenn du durchdenken könntest etwas mehr. (Grammatik ebenfalls jämmerlich). Danke Dir!

    Null Bezug zu deinem Text. Belangloses Geschwafel: Spam. :wink:

    Du bist also einem Spam Robot zum Opfer gefallen. Dieser lobt deinen Blog über alles, in der Hoffnung, dass du seine Beiträge brav frei schaltest. Sein Ziel sind Links, die von deinem Blog ausgehen um seinen Pagerank zu erhöhen bzw. deine Leser abzugrasen, um Besucher zu seinen jämmerlichen Seiten zu locken.

    Nutzt du keinen Spam Filter? Ich würde Dir das Plugin Antispam Bee nahelegen.

    Außerdem würde ich dir noch das Plugin WP-BlackCheck nahelegen, welches automatisieren Stam ganz gut filtert.

    Zudem könnte das Plugin Captcha helfen, denn Botts haben wenig Lust darauf Grundschul- Mathe Aufgaben zu lösen.

    Außerdem: Du schreibst auf Deutsch. Also sollten die Kommentare auch auf Deutsch sein, wie du schon bemerkt hast. Ich würde also generell jeden englischen Kommentar löschen, weil die auf deinr Seite nichts zu suchen haben. Lass Dich nicht verarschen!! :cool:

    Die schlechte Nachricht ist: Das ist alles Spam.
    Die gute Nachricht ist: Du kannst dagegen sehr wirksam vorgehen.
     
    #2 Dunkelangst, 24. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch einmal.

    Ich hab Dir gerade zu dem Thema, welches mich auch interessiert, einen Kommentar (auf Deutsch :wink: ) geschrieben.

    Dieser Kommentar wurde automatisch frei geschaltet. Dein Blog ist in keinster Weise abgesichert!

    Bitte gehe im Dashboard daher außerdem auf:
    Einstellungen -> Diskussionen -> Haken setzen bei:

    • Weitere Kommentareinstellungen Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
    • Bevor ein Kommentar erscheint, muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.
     
  4. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    @Dunkelangst: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du lehnst Dich mit Deiner Kritik über die "schlechte" englischen Grammatik der Spam-Kommentare etwas sehr weit aus dem Fenster. Was Du da übersetzt hast, stimmt nicht mit dem überein, was in den Kommentaren steht - besonders im letzten. Was da von Dir kommt, klingt eher nach Google Translate ;)
     
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, die Übersetzung ist nicht wirklich gut. Der Punkt ist: im Normalfall übersetze ich mir Englisch nicht mehr, weil ich auf Englisch denke und spreche wie auf Deutsch. Hab schon zu viel Auslandserfahrung gemacht, kannst ja in meinen Blogs nachsehen, wenn du es nicht glaubst. :)

    Wenn dir meine Übersetzung nicht passt, mach's besser. ;)

    Zurück zum Thema: es ist Spam. :(
     
  6. WP-Babsie

    WP-Babsie New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze, die Kommentatoren hatten nicht wirklich vor, mit Dir zu kommunizieren.
     
  7. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Dir das mit Deiner Auslandserfahrung durchaus :) Aber wenn man die Sachen teils halt einfach wortwörtlich übersetzt, klingt das im Deutschen natürlich falsch..
     
  8. freako123

    freako123 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zurzeit auch vermehrt das Problem mit Kommentarspam. Gibts den keine Möglichkeit diesen zu reduzieren. Täglich 100 Kommentare von englischen Spammern :(
     
  9. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Dunkelangst hat doch schon mehrere Plugins empfohlen :-?

    Ich glaube es gibt hier sehr wenige, die kein Problem mit Kommentar-Spam haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden