1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.0 Dialog bei Bearbeitung Link/Datei schliesst nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FreeDiver, 9. Februar 2019.

1. FreeDiver

FreeDiver Active Member

Ich habe jahrelang im "alten Wordpress" bevor diese komische Editorkram Gutenberg aufgezwungen wurde, hunderte PDF Dateien einfach einer Textzeile/Link hinzu gefügt und dann über das Zahnradsymbol (Bearbeiten) angehakt, diesen Link (die Datei) in einem neuen Fenster zu öffnen. Speichern und gut ist. In 9 von 10 Fällen geht das nun gar nicht mehr oder erst nach zahlreichen Anläufen. Was ist das für ein Mist? Der Dialog mit dem Zahnrad bleibt einfach stehen. Ich lerne ja gerne dazu - aber so ein Quatsch muss doch echt nicht sein. Ich möchte bitte wieder wie noch vor einem Jahr mal eben alles fix bearbeiten können. Auch die Classic Ansicht hilft mir hier anscheinen nicht. Danke für einen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme. Screenshot anbei.

Anhänge:

2. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Mit dem Classic-Editor als Plugin sollte es wieder wie früher aussehen ;)

3. FreeDiver

FreeDiver Active Member

Ein Segen, ein Segen, ein Segen. Vielen Dank! Problem gelöst. Herrlich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden