1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die aktivierten Plugins erscheinen nicht auf allen Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Jenseitsmedium, 6. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, warum bei Wordpress Netzwerk in den Unterseiten neu installiert Plugins nicht erscheinen.
    Ich habe auch die Aktualisierung der Seiten gemacht, keine Reaktion.
    Gibt es da irgendwie eine Obergrenze in der Anzahl der Plugins?
    Oder kann das darin liegen, dass manche Plugins für das WP Netzwerk nicht geeignet sind?
    Zum Beispiel WPseo von Sergej Müller?

    Gruß
    Hajo
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Eventuell musst du die Plugins erst für andere Blogs freigeben.
     
  3. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, jottlieb, ich habe es rausgefunden: die von Administrator aktivierten Plugins erscheinen nicht auf den Unterseiten, nur die die deaktivierten, da muss es eine Veränderung im Update gegeben haben.
    Gruß
    Hajo
     
  4. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    noch eins: seltsamerweise gibt es dadurch jetzt keine Möglichkeiten mehr, die Pluginseinstellung zu ändern. Weiß irgendeiner, wieso?
    Selbst dort, wo in der Beschreibung steht, dass man dort den Link zum Administrationsbereich hat, geht nichts.
    Kann ich da bei Wordpress Deutschland bei den Entwicklerne eine Anfrage stellen?
    Gruß
    Hajo
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wir Entwickeln WordPress nicht. Fehler kannst du hier melden:
    http://core.trac.wordpress.org/
    Je nach Plugin kannst du vielleicht nur im Hauptblog die Einstellungen des Plugins ändern.
     
  6. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nein, jottlieb, leider nicht, der Hauptblog und alle Unterseiten haben nur die deaktivierten Plugins.
     
  7. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jottlieb, ich bin immer noch der Sache auf der Spur.
    Also, die Plugins werden für alles Blogs aktiviert. Wenn ich aber danach einen Unterblog erstelle, dann werden einige Plugins nicht installiert und ich kann sie auch nicht für den Unterblog nachträglich installieren.

    Es scheint mir so, als ob ich irgendwo in der Administration noch ein Häkchen vergessen habe, ich weiß nur nicht, wo.
    Ich habe jetzt was gefunden:
    Was ich tun kann, ist, als Administrator ein Plugin für das Netz deaktivieren und dann im Unterblock aktivieren. Dann kann ich es auch wieder als Administrator aktivieren und es bei allen Unterblogs wieder da.
    Das ist natürlich unschön und stört den Betrieb der anderen Unterblogs.
    Geht das auch anders?

    Gruß
    Hajo
     
    #7 Jenseitsmedium, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden