1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Statistik-Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alternativen-Check, 19. April 2013.

Schlagworte:
  1. Alternativen-Check

    Alternativen-Check Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Statistikplugins die ich für meine Seite nutzen kann.

    Momentan nutze ich das Plugin "New StatPress". Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber es wird bestimmt bessere geben.

    Daher meine Frage an euch: Gibt es bessere Plugins für eine Gesamtübersicht der Statistiken?

    Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Widget, dass ich in meine Sidebar einbauen kann, in der der Besuchr die meist gelesenenen Beiträge sehen kann. Jetzt gibt es viele von den Widgets die einem nur die Beiträge sortieren. Aber gibt es auch Widgets die einem den meistgelesenen Beitrag mit dem Beitragsbild anzeigen?

    Was ich auch super wäre, dass ich in meinen Beiträgen die Anzahl angeben kann, die insgesamt den Artikel gelesen haben. Kennt ihr sowas?

    Gruß
    Michael
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Ich nutze Count per Day. Da ich deins nicht kenne, kann ich auch nicht sagen ob es besser ist.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Piwik sollte man sich auf jeden fall mal anschauen.
     
  4. Alternativen-Check

    Alternativen-Check Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    muss man sich bei Piwik anmelden? Sieht ja auf der Plugin-Seite nicht schlecht aus.

    Gibt es sonst noch Plugins die ihr verwendet?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, musst dich nicht anmelden.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Piwik, weils n paar Sachen besser kann, als Google. Lasse in der Regel beides laufen. Post-Read-Counter kenne ich nicht, will ich auch nix von wissen (look, it's hot OMG). :D
     
  7. Alternativen-Check

    Alternativen-Check Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also, Piwik ist jetzt installiert.

    Gefällt mir wirklich sehr gut und erinnert echt stark an google.

    Aber warum gehen die Zahlen so "krass" auseinander?

    Bei Piwik hab ich am wenigsten.
    Google Analytics hab ich knapp die 50 % mehr.
    New Statspress sogar das 3-Fache.

    Worauf kann man sich also am besten verlassen?



    Kennt ihr auch noch ein gutes Plugin, um meist gelesene Beiträge anzugeben.

    Ich hatte bereits mehrer ausprobiert, aber auch die gehen auch komplett auseinandern.

    Wenn ich in dem einen Plugin eine Anzahl von 40 genannt bekommen habe, waren es beim anderen gerade mal 10
     
    #7 Alternativen-Check, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  8. html5-development

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liegt meist daran, wie der Code eingebunden ist (Header vs Footer) und was als Besucher gezählt wird. So zählen manche Statistiktool beispielsweise auch (Suchmaschinen-) Bots als Besucher. Ist der Trackingcode dagegen im Footer eingebaut wir der Besucher erst getrackt, wenn die Seite vollständig geladen ist. Je nachdem wie umfangreich die Seite ist, gehen die "Bouncer" verloren.

    BTW: Ich persönlich halte Google Analytics für das mächtigste Tool, weil man es zu unglaublichen Leistungen anstacheln kann, wenn man die verschlungene Software kapiert hat. Wichtig bei Analytics: Unbedingt Anonymize_IPs anwählen, damit es den deutschen Datenschutzrichtlinien entspricht. Außerdem empfehlenswert (bei jeder Software, die die Daten auslagert): Standardisierten Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abschließen.
     
  9. formateins

    formateins Gast

    Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! ;)

    Piwik und Google sind bei mir in aktuell 7 Projekte Deckungsgleich, lediglich bei 1 Projekt ist Piwik "genauer", weil ich dort ein Post-Formular und die Ergebnisliste mit abfrage. Die Kunden mögen's und ich mag's auch, weil ich Piwik selber manipulieren kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden