1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Blogs..die Webmaster..und die Werbung...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 16. August 2011.

  1. JoHa148

    JoHa148 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist kein Problem. Themes kann ich mir selbst machen, 1,2,3spaltig uns zusätzlich über Widget 2 Textboxes nebeneinander wenn es sein mus.

    Aber wie und mit was erzähl ich dem Theme, dass ich nicht innerhalb sonder nebendran, außerhalb mein Werbung plazieren möchte?

    LG Josef
     
  2. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Theme wird es doch sicherlich einen Wrapper oder Content-Container geben, der den inhaltlichen Rahmen deiner Seite darstellt. Und danben oder darüber erstellst du einfach einen weiteren div, der dann die Werbung enthält.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast du denn einen Link zu deiner Seite? Dann kann man das etwas konkreter erklären :)
     
  3. JoHa148

    JoHa148 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es testen und berichten.

    Habe mehrere Seiten:

    ht*p://www.grüner-kreis-zeitung.de/
    ht*p://www.unser-gruener-kreis.info/
    ht*p://www.hammenstede.de/
    ht*p://www.dr-alfons-lauer.de/
    ht*p://www.tagesmuetter-saarland.de/
    ht*p://rote.hosen.spd-fraktion-saar.de/

    Überall wäre ein Einsatz möglich.

    LG Josef
     
  4. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch auf keinen einzigen Blog von mir Werbung eingesetzt auch wenn ich damit was verdient hätte finde ich es als Leser extrem nervtötend.

    Da finde ich es angenehmer wenn jemand nach "flattr" oder "paypal spenden" bittet.

    Allerdings ist es ein Muss wenn man auch nur ein wenig davon leben möchte. Doch ich finde es besser wenn man mit einen Mehrwert für den Besucher Geld verdient. (eBooks, Sponsored Posts, Affiliate-Links) zwar ist dies auch Werbung aber welche die nicht stört.

    Von Popups halt ich 0. Am schlimmsten sind solche die sich im Hintergrund öffnen, damit man beim beenden vom Browser nochmal draufklickt.

    Wenn man sie dezent einsetzt find ich auch normale Banner, AdSense okay.

    Grüße
    Vincent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden