1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die bösen permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sulla, 31. Dezember 2005.

  1. Sulla

    Sulla Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho,

    folgendes, ich hab das Opdate auf 2.0 gemacht, alles Super, hab mir dann gedacht, machste noch ein neues Theme dazu, auch alles gut, dann hab ich gemerkt das die Permalinks nicht mehr funktionieren. Also denke ich das da ein Problem mit der .htaccess ist. oder mein Hoster (1und1) die mod_rewrite gesperrt hat, da hab ich aber noch keinen zu fassen gekriegt der mir das beantworten könnte. Also wäre ich jetzt für vorschläge dankbar was denn noch so sein könnte :)
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich hab genau das Problem. Es wird keine korrekte .htaccess erzeugt. Zum Glück hab ich das bisher manuell gemacht, also WP hat keine schreibrechte darauf. Im engl. Forum wird das schon arg diskutiert, leider siehts mit m. Engl. nicht so richtig gut aus.

    Die erz. .htaaccess:
    Was ist zu tun?
     
    #3 Olafb, 31. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    ENTWARNUNG!

    Hä, ich hätt mal probieren sollen :p

    Ich konnt mir nich vorstellen das das geht, erst hat ich eine mit ca. 100 Zeilen, aber iss so, löpt.....
     
  5. Sulla

    Sulla Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    was genau hast du denn jetzt gemacht?
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Na, schreibrechte gegeben und ab dafür ;)
     
  7. Sulla

    Sulla Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    passt immernoch nicht, selbst mit chmod 666 und mehrmaligen updaten der permalinks
     
  8. Sulla

    Sulla Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So Problem weitesgehend gelöst es fehlte wohl ein /index.php/ in der permalinkeinstellung, ich hätte es zwar gerne ohne gehabt, aber das geht wohl nicht mehr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden