1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Hybrid-Piloten

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von Jorin, 14. Dezember 2011.

  1. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bisher haben wir ausschließlich ein SMF als Forum bei den Hybrid-Piloten eingesetzt. Da wir in Zukunft Pressemeldungen und auch Informationen über uns für Gäste aber schöner als in einem Forum möglich darstellen möchten, haben wir uns für ein WordPress (in der aktuellen Version 3.3) als erste Anlaufstelle entschieden.

    Es handelt sich um ein ganz sachte angepasstes "Elegant Themes"-Theme namens "The Corporation", welches nun unsere Hausfarben trägt. Den Blog nutzen wir, um Artikel und Meldungen zu präsentieren, alle anderen Angebote der Hybrid-Piloten sind über das Menü zu erreichen.

    Anschauen könnt ihr euch das Ergebnis (publiziert gestern abend) unter:

    http://hybrid-piloten.de/
     
  2. befla

    befla Gast

    Sieht ganz gut aus
     
  3. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hadere allerdings noch ein wenig mit der Struktur im Blog. Ich habe folgende Varianten durchgespielt:

    1) Interne Artikel (Updates, Relaunch, Treffen etc.) in einer eigenen Kategorie, die nicht im Slider dargestellt wird, aber eingebunden ins Blog-Menü in der oberen Navigation. Vorteil: Im Slider erscheinen nur wirkliche Nachrichten, die internen Infos sind aber trotzdem im Blog erreichbar (übers Menü). Nachteil: Interne Infos sind nicht auf den ersten Blick zu finden.

    2) Interne Artikel im Blog (so ist es momentan). Vorteil: Interne Informationen sind sofort ersichtlich. Nachteil: Sie gehören nicht wirklich in den Blog, schauen zwischen Pressemeldungen und Nachrichten irgendwie seltsam aus.

    3) Interne Artikel als extra Menüpunkt "Interna". So sind sie nicht im Blog zwischen den Nachrichten zu finden, erscheinen nicht im Slider, und sind doch erreichbar. Vorteil: Sie "zerpflücken" die Nachrichten, also den Blog, nicht, denn dort haben sie eigentlich meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Nachteil: Das Menü wird noch unübersichtlicher wegen des zusätzlichen Menüpunktes, und manch einer vermutet solche Informationen, die bei Treffen durchaus wichtig sind, dort vielleicht einfach nicht.

    Wie sind denn da eure Meinungen zu?
     
  4. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Finde vorallem die Aufteilung und die Farben ziemlich gut!

    Was zu bemängeln finde ich gerade nicht... :D