1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Die Installation ging schief

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robbi, 20. November 2017.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    leider habe ich in den alten Beiträge zu dem Thema keine funktionierende Antwort gefunden.

    Ich betreue eine ganze Reihe von WP-Installationen. Leider gibt es bei ca. einem Viertel der Account Probleme. Bei der Installation von Upgrades über den entsprechenden Link im Adminbereich bekomme ich die Meldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die angegebene Datei, die nicht kopiert werden kann, variiert bei den verschiedenen Accounts. Es betrifft aber immer wieder dieselben Accounts, während es bei den anderen teilweise seit Jahren keine Probleme gibt.

    Es ist ziemlich lästig, bei jedem Upgrade rund 20 x alles per FTP hochladen zu müssen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Update-Installation über den Backend nicht klappt?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da scheinen die Rechte nicht zu stimmen. Überprüfe das mal
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Das hatte ich auch gedacht. Aber leider funktioniert das nicht, selbst wenn ich das ganze Verzeichnis auf wp-content auf 777 setze.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie Hille schon sagte, kann es an den Freigaberechten liegen.

    Es gibt allerdings nicht nur Datei Zugriffsrechte (chmod), sondern auch Benutzergruppen Rechte.
    Solltest du eventuell noch prüfen.
    WP tritt quasi als User auf und kann eventuell einer anderen Benutzergruppe angehören als du, wenn du mit deinem FTP Programm die Dateien händisch hoch lädst.
     
  5. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Sorry für die späte Antwort, Grippe :(
    Das mit den Rechten ist ja echt verwirrend. Ich versuchs jetzt mit Rechten 777 fürs Verzeichnis upgrades und hoffe, dass das beim nächsten Mal reicht. Da sollte es doch eigentlich kein Sicherheitsproblem geben, denke ich.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sagen wir es mal so, wer 20+ Wordpress Seiten pflegt, sollte Bescheid wissen ob ein chmod 777 sicher ist oder nicht.
     
  7. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Danke, das hilft mir weiter... :(
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  9. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, Du hast ja recht, bin auch am Lernen. Bisher war ich nur für die inhaltliche Betreuung zuständig, aber wie das eben so ist, kommen mehr und mehr Dinge dazu.
    Ich danke Dir.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Liegt vermutlich eher an den bereits genannten Benutzern bzw. Besitzern bzw. Eigentümern bzw. Eigentümergruppen (oder wie auch immer das im FTP-Client übersetzt ist) der Dateien und/oder Ordner, auf Englisch meist "owner" bzw. "group" genannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden