1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten 5 Einträge ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klonschaf, 8. Mai 2009.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    home.php - das rote muss raus. Da überschreibst du die Werte, die du in der featured.php gesammelt hast:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die featured.php sieht auf den 1. Blick gut aus - aber da sind 2 Loops drin. Falls du noch nicht das richtige Ergebnis erreichst dann müssten wir da nochmal einen genaueren Blick drauf werfen.
     
  2. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die 2 zeilen streiche, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    Und was mir eben aufgefallen ist, ist, dass das "1421" von dem "var_dump" ist genau die ID des Artikels, welcher wirklich unten nicht mehr angezeigt wird! Nur warum genau dieser Artikel...keine ahnung!
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Dann schauen wir doch nochmal näher auf die featured.php. Da sind doch noch ein paar Stolpersteine drin. Ich hab sie dir mal markiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3 Stellen insgesamt. Blau bleibt, rot kommt raus, und magenta musst du noch einfügen.
     
  4. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss leider leider wieder melden, dass sich nichts geändert hat...:?

    hab alles so geändert, aber nur dieser eine artikel wird ausgeschlossen. das ist doch irgendwie komisch...!

    In der default.php hab ich nach dem "$do_not_duplicate" auch mal noch ein "[]" angefügt, hat sich aber auch nichts getan.
     
    #24 klonschaf, 9. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also die default.php kanns nicht sein, die ist sauber. Die home.php haben wir auch korrigiert, da kanns also eigentlich auch nicht mehr klemmen. Lass dir doch nach der featured.php nochmal das Array ausgeben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da gehört das nicht hin. Das "[]" bedeutet, dass der Wert rechts vom "=" an das Array angefügt wird. Also im Loop jeweils die ID des aktuell durchlaufenen Posts.
    Oben willst du aber das ganze Array haben, das passt also so.
     
  6. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also in der featured oder doch in der default das var_dump?

    wenn ich in der featured, dann kommt das dabei heraus:

    also genau die IDs, die unten ausgeschlossen werden sollten!
     
    #26 klonschaf, 9. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Mal kurz zusammengefasst - dann siehst du sehr schön wie das Array gefüllt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachdem du wieder aus der featured.php zurück in die home.php kommst sollten also eigentlich alle 5 IDs enthalten sein. Kannst du ja mittels var_dump() leicht nachprüfen. Das Array sollte also nach dem letzten Durchlauf in der featured.php diesselben Werte enthalten wie hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist ja was wir erreichen wollen.
     
  8. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ok, ja das klingt einleuchtend!

    wenn ich jetzt aber var_dump() in der home.php anwende, kommt wieder nur das heraus:
    also der eine artikel, der wirklich nicht mehr erscheint.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einleuchtend ist gut. :) Poste bitte nochmal die aktuellen Versionen der featured.php und der home.php, damit wir auf dem gleichen Stand sind.
     
  10. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In der home.php hast du immernoch die 2 Zeilen drin, die ich dir oben schonmal rausgestrichen hatte. ;)
     
  12. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ohjeeee...stimmt! die hatte ich natürlich wieder rein genommen, da es erst zum Fehler kam!

    Und jetzt klappt aber alles wie am schürchen! Ist ja genial!

    war aber auch ein hartes stück arbeit! :D

    vielen vielen dank für deine hilfe und vor allem deine geduld!!! :) wirklich klasse! kann mich nur tausend mal bedanken!

    super!!

    gruss
    klonschaf
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden