1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die neusten Beiträge als Titel im Hauptblog ausgeben

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von learner, 11. August 2010.

  1. learner

    learner Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende kniffelige Problemstellung zu lösen.

    Eine Multiblog-Installation mit mehreren Blogs.
    Ein Blog soll eine Art Hauptblog sein. Dort soll immer nur der neuste Blogbeitrag aus den anderen Blogs angezeigt werden.
    Allerdings soll nur der Titel auf einer statischen Seite ausgegeben werden.

    Jetzt frage ich mich wie, und ob überhaupt, sich die Titel global, d.h. blogübergreifend in einer Multiblog-Installation ansprechen lassen.

    Oder müsste ich die Datenbank auslesen um dieses Ziel zu erreichen?

    Ist es überhaupt möglich den Inhalt eines Datenbankfeldes (in diesem Fall den Beitragstitel) auf einer Seite auszugeben?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. BastiansBlog

    BastiansBlog Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aggregation der verschiedenen Unterblogs im Hauptblog

    Moin Learner,

    cih kann Dir leider nicht helfen, bin aber auf der Suche nach der gleichen Lösung. Ich möchte alle Unterblogs im Stammblog aggregieren, etwa wie wordpress.com auch die neuesten Beiträge der einzelnen Blogs anzeigt.

    Ich weiß, dass Du mit WP-o-Matic Blogposts von verschiedenen RSS-Feeds erstellen kannst (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-o-matic/) was für unseren Einsatzzwekc ja aber etwas sinnlos ist, da die Beiträge ja eignetlich schon in der DM schlummern und nur verlinkt werden müssten.

    Hat jemand noch eine Alternative zu WP-O-Matic? Gibt es da vielleicht sogar Bordmittel, die wir übersehen haben?

    Gruß,
    Bastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden