1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digimember Rechtemanagment funktioniert selektiv(!) für einige User nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chrisne, 21. April 2018.

  1. Chrisne

    Chrisne New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen sehr interessanten Fehler gefunden und keine Ahnung, was genau passiert. Daher würde ich gerne hören, ob andere so etwas auch schon erlebt haben oder es vielleicht auch neu aufgetreten ist und was die Lösung sein könnte.

    Auf der Seite ist Digimember seit Dezember letztes Jahr installiert und seit vorgestern können einige User auf die geschützten Seiten zugreifen, andere nicht.
    Den einzigen Unterschied, den ich zwischen den Usern finden konnte, war das Datum, zu dem die Accounts erstellt wurden. User, die nach Februar angelegt wurden, können auf die Seiten nicht zugreifen. Der Fehler ist aber erst vor 2 Tagen aufgetreten, auch 1 Tag später als ein Digimember Update.

    Die User haben alle dieselben Rechte - rein theoretisch - , doch einige werden bei allen Zugriffen auf die Fehlerseite umgeleitet, andere nicht. Ein Teil der User wurde über Käufe in Digistore angelegt, ein Teil manuell.

    Wenn ich Digimember ausschalte sind alle Seiten sichtbar, keine sonstigen Fehler.
    Das Protokoll bei Digimember zeigt auch keine Fehler an.

    WP 4.9.5–de_DE
    Digimember 3.000.127.
    ... und viele andere Plugins.
     
  2. mikezett

    mikezett New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrisne,

    ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem auf dieser Welt.
    Mir geht es aber sehr ähnlich. Kann keine Gründe finden, warum das eine Member sich nicht mehr einloggen kann, während andere dies können. Bist Du weitergekommen in der Ursachenforschung?

    Es scheint aber was mit der persönlichen Internet-/Browser-Umgebung zu tun zu haben. Von meinen eigenen Geräten aus, kann ich die nicht funktionierenden Zugänge korrekt benutzen.

    WP 4.9.6–de_DE
    PHP 5.6.31
    Digimember 3.000.135.
    ... und viele andere Plugins.
     
  3. Chrisne

    Chrisne New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Ursachen gefunden:
    - das Digimember Plugin hatte einen Fehler, der Support hält sich auch bei Nachfrage aber sehr bedeckt mit welcher Version und was genau schief gegangen ist. - sehr ärgerlich! Es wurden einfach Bestellungen, die manuell in Digimember (und nicht via digistore24) hinzugefügt wurden gelöscht. Das sie einmal existierten konnte man an den noch vorliegenden Usern unter Wordpress erkennen. (und natürlich den Emails, die die User erhalten haben) Dieser Fehler konnte nur durch eine erneuet Eingabe der Bestellung in Digimember behoben werden. Die Logfiles waren keine Hilfe.
    Da die User sich nicht täglich einloggen, ist der Fehler mit Zeitverzögerung über einen längeren Zeitraum aufgetreten.

    - es gab einen Fehler mit der Synchronization der IPN über Digistore24. Warum dort überhaupt eine erneute Syncronsation angestossen wurde habe ich auch nicht herausbekommen können. Dieser Fehler konnte via Digistore24 mit einer erneuen Syncronisation behoben werden.

    Insgesamt war die Erfahrung mit dem Support von Digimember frustrierend: ableugnen, keine genauen Angaben, Schuld zuschieben und keine Unterstützung, wo ich den Fehler suchen könnte.
    Digistore24 war etwas besser, aber auch nicht das, was ich guten Support nennen würde.
    Und das bei zwei Diensten, die erheblich Geld kosten :(.

    In meinem Fall hing es nicht von der Umgebung der User ab.
     
  4. mikezett

    mikezett New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag, Chrisne. Leider bin ich auf eine ganz andere Fehlerquelle getroffen, die ich hier nicht vorenthalten möchte. Ich habe auf der betreffenden Site das Anti-Spam-Plugin von CLEANTALK installiert, um Kommentare zu filtern. Was ich erst jetzt feststellen musste ist, dass das Tool auch alle anderen Formulare der Site überwacht, wenn man das in den Einstellungen nicht anpasst. Mit anderen Worten das Digimember-Plugin war nicht Schuld, sondern einige Kunden waren wegen Passwort-Falscheingaben im Blocking durch das Cleantalk-Tool. :(Dumm gelaufen! Bei komplexen Sites mit vielen Plugins verliert man leicht mal die Übersicht.
    Daher nur mein Hinweis auch alle anderen Plugins zu checken, die in den Ablauf irgendwie eingreifen könnten.
     
  5. Petra Fürst

    Petra Fürst New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe den selben Fehler in meinem Digimember und es wurde mir gesagt, dass es an den anderen Plugins liegt.

    Unser Versuch zur Lösung ist es jetzt, dass wir eine Subdomain erstellen und dort ein neues Digimember aufbauen und dort keine anderen Plugins aktiv sind.

    Ich hoffe das klappt.
     
  6. Petra Fürst

    Petra Fürst New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe nun die Subdomain erstellt, alle anderen Plugins außer Optimizepress deaktiviert und gelöscht. UND nach wochenlanger Arbeit habe ich genau die gleichen Probleme wie früher.

    Selektive Freischaltungen, Login geht plötzlich nicht mehr usw.....

    Unzufriedene Kunden und massive Geldverluste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden