1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digistore mit Wordpress verbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dalon9, 4. April 2021.

  1. dalon9

    dalon9 Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin dabei eine Mitgliederseite aufzubauen, auf die nur zahlende Kunden Zugriff haben. Die Zahlung soll über Digistore24 erfolgen. Nun suche ich eine Möglichkeit wie der Kunde nach Bezahlung automatisch seine Zugangsdaten erhält mit denen er sich auf meiner Website anmelden kann.
    Bisher habe ich Digimember benutzt, allerdings ist das mit Kosten verbunden. Da es mir nur darum geht, dass Kunden nach Bezahlung automatisch Zugang bekommen (ohne weitere Funktionen wie Zeitliche Freischaltung etc.) suche ich nach einer kostenlosen Lösung.

    Danke im Voraus! :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die kostenlose Version von Digimember hat doch Digistore24 als Payment Gateway.
     
  3. dalon9

    dalon9 Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber leider nur bis 50 Mitgliedern, danach muss man zahlen. Das ist mir zu teuer ist, da ich nur eine Möglichkeit suche den Mitgliederbereich nur für zahlende Kunden freizuschalten. Daher suche ich eine Alternative. Kann man beispielsweise auch ein anderes kostenloses Membership Plugin mit Digistore verknüpfen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man kann andere Plugins mit Digistore24 verbinden, dafür gib es eine API. Dazu must Du aber programmieren können. Wenn Du das beauftragst, kannst Du auch 15 Jahre lang DigiMember bezahlen.

    Aber wenn Du nicht bereit bist Geld zu investieren, obwohl Du mit Deiner Dienstleistung Geld verdienst, warum verzichtest Du dann nicht ganz auf das Konstrukt mit Digistore24. S2member wurde hier im Forum schon öffters erwähnt und kann in der kostenlose Version mit PayPal arbeiten.
     
  5. dalon9

    dalon9 Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, mir gefällt an Digistore, dass alles automatisiert läuft und es auch Affiliates bewerben können. An API habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher wie kompliziert das ist. Mir reicht es wenn nach Zahlung, Zugangsdaten erstellt und an den Nutzer gesendet werden. Denkst du das ist sehr komplex zu programmieren? Im Internet finde ich leider nichts zu dem Thema
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann zu diesem Zeitpunkt niemand beurteilen. Als erstes musst Du Dich für ein Membership Plugin entscheiden. Digimember scheidet ja aus, also bitte einmal auswählen: https://wordpress.org/plugins/search/membership/

    Hast Du Deine Wahl getroffen, kommt es darauf an ob ein Entwickler mit diesem Plugin Erfahrungen hat. Falls nicht, muss ein Entwickler ersteinmal die Möglichkeiten studieren. Das kostet Zeit und Geld.

    Weiterhin muss der Entwickler Erfahrungen mit der Intergration von Digistore24 via API haben. Falls nicht, muss sich der Entwickler auch damit auseinandersetzen. Das kostet wieder Zeit und somit Geld.

    Und dann kommt die Zeit für die Programmierung hinzu.

    Im Idealfall findest Du einen Entwickler der alle Voraussetzungen mitbringt und 1-2 Tage mit der Programmierung beschäftigt ist.

    Die Kosten hängen also vom Aufwand und dem Stundensatz des Entwicklers ab. Meiner Meinung nach ist es günstiger die Digimember Lizenz zu zahlen, weil die Entwicklungskosten selbst bei einem supergünstigen, indischen Programmierer im Bereich einer Jahreslizenz liegen dürften. Bei der Eigenentwicklung muss du dann aber immer hoffen, dass sich weder beim Membership Plugin noch bei Digistore24 etwas ändert, also bei Updates, sonst müssen Anpassungen gemacht werden, die erneut Geld kosten. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Entwickler dann nicht mehr zur Verfügung steht. Deswegen sucht man sich etablierte Profis, die dann aber deutlich mehr kosten, wodurch Du für die Entwicklung sehr schnell das Equivalent von 10 - 15 Jahreslizenzen von Digimember bezahlst. Es hat einen Grund warum ausnahmslos alle Membership Plugins nur in den kostenpflichtigen Versionen ein erweiteretes Angebot an Payment Gateways besitzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden