1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Güter- Unterschiedliche Formate wählen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Tippy, 21. Februar 2019.

  1. Tippy

    Tippy New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr klugen Menschen!

    Ich habe mich jetzt fleißig einige Wochen mit Woocommerce beschäftigt, kann aber eine Sache partout nicht selber lösen und hoffe auf Hilfe.

    Ich möchte ausschließlich digitale Güter zum sofort herunterladen anbieten. Dabei gibt es aber verschiedene Größenoptionen des Produktes und unterschiedliche Dateiformate.
    Ungefähr so als würde ich ein Buch verkaufen und davon eine Version in A5 anbieten und eine in A4 und eine in A3. Außerdem soll sich der Kunde zwischen einer PDF, einem Word Dokument und einem RTF entschieden können. Diese zwei Optionen sucht er sich aus.
    Also A3 in PDF oder A3 in Word.

    Ich hoffe, das ist verständlich.

    Dafür müsste ich natürlich unterschiedliche ZIPDateien ablegen (macht ihr das eigentlich via Woo, oder habt ihr die extern gelagert?).


    Weiß dafür jemand eine Lösung?

    Habe kein Addon gefunden, dass das kann. Aber ich weiß auch nicht ganz genau nach was ich suchen muss.

    Mercie, Kathrin
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du erstellst ein herunterladbares, variables Produkt (bzw. ein variables Produkt, dessen Varianten herunterladbar sind) und die Dateiformate und Größen sind die Variationen. Entsprechend hinterlegst Du dann die Dateien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden