1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche "Display:None" via klick nachladen o.ä.

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von loko, 12. Mai 2012.

  1. loko

    loko Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ich suche ist in einem kurzen Satz erklärt: Eine Routine, welche "display:none" Passagen nachlädt oder eine ähnliche, funktionierende Lösung.

    Hintergrund: Ich verwende auf jeder einzelnen Seite, sehr, sehr viele ineinander verschachtelte Tabs, siehe hier ein anschauliches Beispiel http://extern.evols.de/job.php

    Nur sind in der Praxis die Tabs teilweise tiefer verschachtelt und viele Bilder enthalten. Das Kernproblem ist also, wenn der Benutzer von den ~ 50 Abschnitten pro Seite nur einen einzigen schauen will, werden die restlichen 49 "display:none" Divs trotzdem mitgeladen.

    Ich habe mir dazu selbst einige Gedanken gemacht.

    Eine nahliegende Lösung wäre z.B. via jQuery die einzelnen divs gezielt anzusprechen, das Nachladen über Ajax zu gestalten und über einen php-wrapper die passende Datenbankeinträge bereitzustellen.
    Dieser Wrapper muss zudem im admin-Bereich (is_admin() Prüfung) mit wordpress angepasst werden, da hier die Seite im wordpress-Editor nach wie vor bearbeitbar bleiben sollte.

    Helfende Plugins könnten "infinity ajax scroll" und "lazy load".

    Wenn wenigsten geschafft würde, dass wenigstens die Bilder nachgeladen werden, wäre auch schon was erreicht. Ich lasse mich notfalls auch auf Kompromisse ein (z.B. eine seite in mehrere splitten, begrenzte Tiefe etc.)

    Mir ist klar, dass der Spaß nicht ganz billig wird, aber du kannst die Idee immer wieder weiter verkaufen, ich werde den Quelltext / Funktionsweise nicht weiter geben!
     
  2. semtex

    semtex Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wo liegt das Problem ?
    Lade doch beim ersten Aufruf den jeweiligen Seitencontent über einen Ajax Request aus der DB rein.
    Dann gibst Du Deinen Content-Containern eine eindeutige Id, diese kannst Du nach Wunsch individuell über Deine Tabs ansprechen und den gewünchten Inhalt separat anzeigen, ohne den ganzen Content jedesmal über die DB reinzuladen.

    Edit: Worum geht es Dir dabei, um die Zeit, oder dem unnötigen Traffic ?
     
    #2 semtex, 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  3. loko

    loko Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo semtex,

    danke für deine Antwort.
    Es geht um den Traffic, z.B. ist eine Seite mal eben mit Bilder 3-4 MB groß; ein Abschnitt aber nur seine 150kb; gerade Mobilsurfer und langsame Verbinder müssten also nur noch einen Bruchteil warten.

    Wenn ich deine Lösung richtig interpretiert habe, meinst du eine Zersplitterung einer Seite in mehreren DB-Sätzen. Aber dann ließe sich die Seite z.B. nicht mehr im wp-Editor bearbeiten und ich _glaube_ auch, dass ein Ajax eines äußeren Divs auch immer die inneren, geclosed div nachlädt.

    Der Auftrag ist nach wie vor zu vergeben wenn du dich rantraust...
     
  4. semtex

    semtex Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht zersplitten und auch nur einmal aus der DB einlesen, das ist ja der eben der Sinn.

    Schreibe mir mal Deine URL per PN, schaue mir das mal genauer an..

    Gruss Rene
     
  5. loko

    loko Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ok :)
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hi Loko,

    darf ich nach dem Ziel des Ganzen fragen? Usability für Mobil Surfer? Dafür brauche man keine Ajax-basierte Lösungen. Meiner Meinung nach, gibt es viel elegantere Version, auch via Plugin ;)

    Schicke mir bitte auch entweder PN oder Email mit dem URL, ich teste und melde mich bei dir.

    Schönen Gruß und danke in Voraus.
    RG
     
  7. loko

    loko Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Solange der Vertrag noch nicht vergeben ist, gerne...
    hast gleich eine PM
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden