1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

div immer auf voller Seitenhöhe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HolgerGr, 30. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich das div #links (das das Menü enthält) so einstelle, dass es sich immer der Seitenhöhe anpasst? Im Moment habe ich dem eine fixe Höhe von 1100px gegeben. Die ist auf der Startseite (auf meinem Display) aber viel zu hoch und man muss scrollen um zum Impressumslink zu gelangen. Auf umfangreichen Contentseiten ist es aber viel zu kurz und endet bevor die Seite zuende ist.

    Es soll immer so hoch sein wie die Seite, also so hoch, dass das Impressum immer am unteren Seitenrand sichtbar ist. height: 100%; geht leider nicht.

    http://wighty.de/13/

    Wäre toll wenn das jemand wüßte.

    Danke und Grüße
    Holger
     
    #1 HolgerGr, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Was sagt denn der Theme-Autor?
     
  3. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hust...das bin ich ;)
     
  4. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ersatzweise würde auch ein fixieren des divs gehen, so dass es die screenhöhe einnimmt und nicht mitscrollt aber leider geht auch posotion:fixed; nicht. Wenn ich das mache, rutscht das ganze div auf die rechte Seite. Keine Ahnung, warum. Momentan ist position: relative eingetragen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man kann sowas beispielsweise via display:table; lösen, mit einigen weiteren Änderungen, die sich dann daraus für das aktuelle Theme ergeben. Da darf der Autor dann selbst fleissig weiterbasteln und sich etwas mehr mit CSS beschäftigen. Schreib z.B. ans Ende des "Zusätzlichen CSS" im Customizer das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist natürlich unvollständig, aber das Konzept sollte klar werden. Die float und height sind nur da, weil Du sie bereits anderweitig gesetzt hast. Ein margin gibt es bei display: table-cell; nicht, frohes recherchieren...
     
    #5 b3317133, 30. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ein einfaches Java- beziehungsweise jQuery-Skript wäre eine Möglichkeit.
     
  7. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich schau mir das mal an.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es mal mit height: 100vh; versucht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden