1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Div. Plugins gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von weirdrat, 9. März 2013.

  1. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Suche für eine MU-Magazinseite folgende Plugins (in Zukunft soll so viel wie möglich automatisiert werden:

    1. Kurzbio für die sidebar für Autoren, die nicht angemeldet sind - also wenn man Artikel übernimmt und den Autor kurz vorstellen möchte (bei mehreren Artikeln desselben Autors gleichbleibend)

    2. Daraus das beste Multi-sidebar-widget (ist in meinem Thema nicht eingebaut, habe mehrere durchprobiert, aber nichts hat so recht überzeugt - wie sind eure Erfahrungen? )

    3. Widget für Buchbesprechungen bzw. Produktvorstellung - ev. mit kleiner Vorschau, der Link soll dann auf eine gemeinsame Shopseite leiten (möchte die Seiten nicht mit Werbung vollmüllen, bestenfalls affiliates besprechen)

    4. Gibt es ein Widget, das (vom Handy) hochgeladene Fotos einigermaßen so optimiert, wie man das in Photoshop kann? Habe eins eingebaut (auf yahoo-Basis), das zwar die Größen optimiert, nicht aber die Bildqualität. Bei einer Community.Seite wo täglich vlt. hunderte neue Pics kommen, summiert sich das drastisch ... und händisch nachbearbeiten würde einen riesen Mitarbeiterstab verlangen ..

    5. Ich würde gerne - auf der Titelseite als Sidebarwidget, im Content auf einer eigenen Seite - Kurznachrichten bringen, die untereinander aufgelistet werden, also im Gegensatz zu den normalen Berichten nicht jeweils auf einer eigenen Seite aufscheinen. Es sollte also eine Ansammlung der verschiedensten Kurznachrichten geordnet nach der Zeit untereinander erscheinen - bis 300 Anschläge etwa - auch nach tagelangem Suchen habe ich nichts dergleichen gefunden, nur eine richtige Liveberichterstattung eines einzelnen Autors (hier solls Multiuser werden, die Nachrichten kommen also auch von anderen Seiten und Autoren und sollen automatisch eingegliedert werden ...)

    6. Wie kann man als Nichtprogrammierer die Anmeldebox sowie Thumbs von den Multiseiten mit Link dorthin im Header unterbringen, wenn das nicht im Theme vorgesehen ist.

    Gibt es vielleicht noch jemanden, der ein Multisite-Magazin bearbeitet und ähnliche Herausforderungen hat ? Vielleicht schaffen wirs gemeinsam besser ;)

    Danke und lg WR
     
  2. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Eines habe ich vergessen:
    Suche widget oder plugin, mit dem man auf einer Category-Seite einen auf diese Seite abgestimmten Slider einfügen kann und nicht den von der Einstiegsseite (bzw. dessen Inhalt) Es sollten aber auch andere Formate des sliders möglich sein als jener der Einstiegsseite. Danke
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    versuche dich mal mit Wordpress, Plugindirecotory auseinanderzusetzten, viele deiner wünsche existieren als fertige plugins oder bei speziellen Themen , einiges ist sogar ohne Plugins schon fast machbar.
    denn suchen und testen musst du schon selbst,
    wenn das jemand übernehmen soll, ist es ein Auftrag, aber dazu könntest du per Jobbörse anfragen.
     
  4. weirdrat

    weirdrat Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugindirectory kenne ich schon fast auswendig, ich habe jetzt eine gute Woche täglich stundenlang darin gesucht und ausprobiert - nichts Passendes gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen. Allerdings gibt es viele Plugins, die man unter Namen findet, auf die man nicht kommt, wenn man sie nicht kennt - deshalb frage ich ja hier, ob jemand etwas weiß. Gewiß gibt es das eine oder andere, aber eben nicht in der Art, wie ich es suche - könnte ja sein, daß ein anderer da etwas Besseres gefunden hat - dazu sind solche Foren ja da. Von einem Auftrag habe ich nichts gesagt, sonst hätte ich das dezidiert geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden