1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Shortcode/css Fehler auf Website

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RimFrost, 9. März 2017.

  1. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    1. Wenn ich in meiner Sidebar ein Widget ausgebe das ich via Shortcode erstellt habe verschiebt sich der Title des Widget in das darunterliegende.Habe dann clear: both eingefügt und der Titel verschiebt sich nicht mehr aber der Strich der unter jedem Widget sein sollte ist neben dem ausgegebenen Bild.


    2. Ich habe eine Landingpage erstellt und dafür auch einige classes die ich nur auf der Landingpage nutze. Allerdings wenn ich nun auf der normalen Seite gucke und alle visited Links werden schwarz ausgegeben (so wie es auf der LP sein soll aber nicht auf der normalen). Hier habe ich herausgefunden das die class .landingpage-box-2-titel a:link, a:visited dafür verantwortlich ist aber nicht wieso. Alle Links haben zu dem einen Textschatten wenn man drauf klickt wie es auf der LP sein aber wieder nicht auf der normalen. Verantwortlich hierfür ist .landingpage-box-2-titel a:hover, a:active
    https://hoerspielbaer.de/meine-gastbeitraege/

    Habe dies in die css geschrieben aber es half nichts.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    3. Ich habe für die Landingpage ein eigenen Header und Footer erstellt und in den Header den Google Fonts Link eingetragen aber der Link wird auch auf der normalen Seite ausgegeben. Das sollte aber nicht so sein oder?
    https://hoerspielbaer.de/zombie-hoerspiele/
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1. das Bild ist nicht breit genug und bekommt dazu noch ein float: left.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entweder das float rausnehmen/überschreiben, oder dem Bild 100% width verpassen.

    zu 2. Du hast einen Denkfehler. Nach dem Komma fängt eine weitere Class an und die wurde allgemein gehalten
    Richtig wäre es so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 3. kann ich nichts sagen. Müsste man den Aufbau sehen. Wie hast du den extra header angelegt/eingebunden?

    Du solltest die Google-Fonts auf jeden Fall auch über https einbinden, sonst bekommst du mixed content und die Seite bleibt unsicher.
     
    #2 SirEctor, 9. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  3. RimFrost

    RimFrost Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke Punkt 1 und 2 haben funktioniert.

    Zu Punkt 3:
    ich habe hier die header.php kopiert und sie umbenannt in header-zombie-hoerspiele.php. Das selbe dann noch mit der page.php und footer.php. In der page.php habe ich die get_header und get_footer erweitert in <?php get_footer('zombie-hoerspiele'); ?>

    den Google Fonts Link <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Jolly+Lodger" rel="stylesheet"> habe ich über die </head> platziert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden