1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

diverse Views auf Inhalte (DrillDown) & Mehrsprachigkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sunbird, 27. Oktober 2009.

  1. Sunbird

    Sunbird New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich baue gerade mit WordPress einen kleinen Fan-Blog in dem u.a. auch Filme vorgestellt werden.

    Nun würde ich gerne diese Filme mit unterschiedlichen Attributen wie Genre, Erscheinungsjahr versehen sowie über denen Namen auch die Option nutzen diese in einer alphabethischen Liste anzuzeigen.

    Ich habe mich bereits nach Plugins umgesehen die dies bewerkstelligen, aber fündig geworden bin ich nicht. Zwar lassen sich Artikel verschlagworten und dann anhand dieser Schlagworte anzeigen, aber was ich mir vorstelle ist eine Art "Drill-Down" über ein Dropdown Auswahlfeld oder so...

    In jedem Fall möchte ich die jeweiligen Inhalte natürlich nur einmalig pflegen und nicht für jeden View eine eigene Linkliste pflegen!

    Bin ich damit etwa bereits an die Grenzen des Machbaren gestossen?


    Die zweite Anforderung ist die Erstellung einer zweisprachigen Site - dazu fallen mir spontan zwei Ansätze ein. Die Nutzung eines Plugins (Da habe ich auch bereits einen passenden gefunden), der dann wiederum eventuell zu anderen Plugins nicht kompatibel st, oder die Erstellung eines zweiten Word Press für die zweite Sprachversion. Auch hier gibt es sowohl Nachteile für die eine wie für die andere Version.

    Ich denke in der Handhabung robuster und eventuell sogar suchmaschinentechnisch besser wäre das Aufsetzten eines zweiten WordPress Blogs. Da ich über zwei Domains verfüge, ergäbe das durchaus Sinn... Für die Alternative habe ich die Nachteile ja bereits erwähnt...

    Gibt es Eurerseits Tipps, Anregungen und Ergänzungen?

    Ich freue mich über jeden Hinweis...

    Viele Grüsse,
    Sunbird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden