1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi Anmeldeformular mit bereits hinterlegten Personendaten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vmmosämi, 13. Februar 2020.

  1. vmmosämi

    vmmosämi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinander

    Danke zu Voraus für eure Unterstützung!

    Gibt es in Divi die Möglichkeite ein Anmelde- / Kontaktformular anzulegen, wobei die Person die sich anmeldet nur einen individuellen Code/Passwort eingeben muss, und die Daten dann automatisch ergänzt werden?

    Meine Idee: ich orden jedem der Eingeladenen einen den Anmeldecode zu, z.B. Code 007 für „Peter Muster„ und die 008 für “Hans Beispiel„, usw. - wenn sich dann Hans Beispiel über das Form anmeldet muss er im Formular nur die 008 eingeben und die restlichen Daten (Name, Vorname, usw) werden dann automatisch ergänzt (über eine hinterlegte Liste oder andersweitig)

    Seht ihr hier in Divi eine Möglichkeit ?

    Liebe Grüsse
    Sämi
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Sämi,

    diese Möglichkeit bietet Divi leider nicht. Aber vielleicht gibt es ein Plugin, welches das kann.

    Kannst du ein bisschen genauer erläutern, wofür du das Anmeldeformular nutzen möchtest? Du schreibst von "Eingeladenen"... woher bekommen die eine Einladung? Versuche einfach mal ein bisschen detaillierter zu erklären, was du vor hast... vielleicht kann ich dir dann ein Plugin empfehlen.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  3. vmmosämi

    vmmosämi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es handelt sich um die Jahresversammlung unserer Genossenschaft. Ich senden den Teilnehmern (rund 200 Personen) eine Einladung. Helfen dir diese Präzisierungen?

    Än guetä Apettit
    Sämi
     
  4. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Sämi,

    ja, das ist schonmal ein Stück des Weges :) Was soll denn genau passieren, wenn man sich angemeldet hat? Erhält man dann Zugriff auf die Website? Und welche Daten genau sollen dann automatisch eingetragen werden.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  5. vmmosämi

    vmmosämi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke; nein Zugriff sollen die Personen keinen erhalten; ich sollte hingegen eine Mail oder Liste erhalten der Personen die sich angemeldet respektive abgemeldet haben

    Meinst du es gibt etwas in diese Richtiung- falls neien mache ich ein ganz "normales" Anmeldeformular.

    Liebe Grüsse
    Sämi
     
  6. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Das Ziel soll also sein, dass die Nutzer sich mit einem Code anmelden und die Daten dann per E-Mail an dein Postfach gesendet werden?

    So etwas ist ohne weiteres meines Wissens nach mit Divi oder den mir bekannten Plugins nicht möglich. Technisch wäre das bestimmt machbar, aber mit einem enormen Aufwand. Am einfachsten wäre es, wenn die Eingeladenen sich mit ihren Daten anmelden. Aber Achtung: Datenschutz beachten!

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  7. vmmosämi

    vmmosämi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Deine Erläuterungen - wäre "nice to have" gewesen; wenn aber Aufwand und Ertrag nicht in einem stimmigen Verhältnis sind, so lass ich es lieber bleiben ;)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Sämi
     
  8. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum so kompliziert? Die Person, die kommen möchte, meldet nur ihre Nummer an. Du hast damit den Abgleich für dich.
     
  10. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Dann darf sich da aber keiner vertippen, sonst ist das System ruck zuck durcheinander. Außerdem kann man niemanden kontaktieren, wenn die Mailadresse nicht mitkommt. Bei 200 Kontakten wäre es schon gut, ein zuverlässiges System zu haben.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Natürlich darf sich jemand vertippen. Die Nummern müssten nur einzigartig genug sein um sie trotz Zahlendrehers zuordnen zu können. Und es sind ja vordefinierte Personen, also dürften die Personalien und Mail-Adresse bekannt sein.

    Außerdem war es ein Vorschlag, der TE kann für sich entscheiden ob das eine Methode ist oder nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden