1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi Builder funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HelpMe_wp, 14. Februar 2021.

  1. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe bisher immer mit DiviBuilder meine Seiten bearbeitet.
    Wenn ich nun eine Seite bearbeite geht die seite zwar auf, aber es Meldet, dass DiviBuilder Elemente nicht erkannt wurden.
    Schaue ich bei den PlugIns, ist das PlugIn aktiv. Klicke ich auf Detail, kommt die Meldung "Plugin not found". Schaue ich aber auf dem Speicher selbst unter den PlugIns, ist der Ordner und den Inhalt noch vorhanden des DiviBuilder.
    Den DiviBuilder habe ich nicht selbst installiert, wurde mit WordPress zusammen mit installiert.

    Wie kann ich den DiviBuilder reparieren?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Mit WordPress wird der DiviBuilder sicher NICHT zusammen installiert!!!
     
  3. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Doch war so bei mir. Dann ist es so im App-Installer meines Anbieter so hinterlegt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Du könntest ein Backup der Dateien und Datenbank von einem vorherigen Zeitpunkt einspielen, zu dem der Builder noch funktioniert hat bzw. alles rückgängig machen, was Du seitdem gemacht hast.

    Leider fehlen jegliche weiterführenden Angaben, vermutlich wurde WordPress oder Theme oder Plugins oder PHP o.ä. ohne Recherche bzgl. Kompatibilität aktualisiert, oder die Installation wurde anderweitig beschädigt, ggf. durch einen Hack oder unsachgemässe sonstige Anpassungen.

    Divi ist ein kommerzielles Produkt, wende Dich bei Fragen dazu am besten direkt an den Divi Support oder an den Anbieter dieses App-Installers.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Divi ist nicht Teil von WordPress... und DIvi ist schrecklich... sieht zwar in der Oberfläche oft nett aus ... aber ... das Dingen hat mir schon richtig Nerven gekostet. Es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Fehler und viel zu viele Funktionen enthalten. Wenn du die Möglichkeit hast, verwende die aktuelle Theme, von WordPress.... und verzichte auf diesen unnötigen Schnickschnack von Divi.

    oder wende dich an deinen Anbieter. Dann hat dieser den Heidenspaß für die paar Cent.

    Wir können dir hier im Forum leider nicht helfen, da wir deine Umgebung leider nicht kennen.
     
  6. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, aber die Backups, welche noch vorhanden sind, haben nichts gebracht. Also ist Divi schon länger nicht mehr normal.
    Als Besucher hats man nicht gemerkt, ich habs nur gemerkt als ich was an der Seite ändern wollte, dass Divi nicht mehr geladen wir.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das Plugin hat wohl irgendwie einen Knacks. Ich würde DIVI einfach löschen und neu installieren. Sofern DIVI selbst die Ursache ist, sollte danach wieder alles normal funktionieren.
     
  8. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Divi löschen und neu installieren, wenn es Standardmässig bei der WordPress Installation mit installiert wurde.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das mit dem "standardmäßig" kann ich irgendwie nicht glauben, nehme es aber mal so hin.
    DIVI wird idR als Theme installiert. Du gehst also in Design > Themes. Dort ein anderes Theme aktivieren, wodurch divi autom. deaktiviert wird. Danach kannst du auf Theme Details gehen und unten rechts auf Löschen klicken. Danach ein frisches Divi vom Anbieter (elegant themes) herunterladen und in WordPress hochladen und aktivieren, was natürlich eine Lizenz bei elegant themes voraussetzt. Ansonsten eine kaufen.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hatte gerade in deinem Eingangsbeitrag gesehen, dass du von Divi Plugin sprichst. Ist divi bei dir als Theme oder als Plugin installiert? Wie sieht es in den Kontoeinstellungen von divi aus? Ist dort dein Benutzer und der API Schlüssel eingetragen?
     
  11. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Möglicherweise ist das Momory Limit nicht groß genug...Kannst ja mal nachschauen...ich hatte das Problem mal mit Elementor.
     
  12. oddo

    oddo Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ... hatte das gleiche Problem: Divi Builder Timeout. Das Plugin "CDN Enabler" deaktiviert, jetzt geht´s wieder.
     
  13. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    65
    Plugins zu nutzen ist meist eine Gefahr Extra etwas zu verschießen.
    Die Plugin Firmen arbeiten ja nicht miteinander sondern oft gegeneinander.
     
  14. oddo

    oddo Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ...habe gerade den CDN Enabler auf 2.0.1 aktualisiert, jetzt geht´s wieder, kein "Builder Timeout " mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden