1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Divi Galerie bzw. Zufallskarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von webahoi, 17. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich versuche mich gerade mit Divi an einem Zufallsspiel.

    Es soll um Kartenziehen gehen.

    Im Grund verwende ich Divi und benutze das Galeriemodul. Bilder wird immer nur 1 Angezeigt und zwar nach Zufall. Nun möchte ich aber, wenn das Bild angezeigt wird folgende Möglichkeiten.

    1. Wenn ich draufklicke, dass es sich nicht in der Lightbox öffnet, bzw. dass nichts passiert.

    oder

    2. Lightbox öffnet sich, jedoch soll das Bild nicht in groß dargestellt werden, sondern ein anderes Bild, auf dem eine Beschreibung des Bildes bzw. der Karte steht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    In Version 2: Du hättest also Paare. Bild A + Beschreibung A. Bild B + Bechreibung B usw. Klickt man auf ein Bild, wird in der Lightbox die Beschreibung des Bildes angezeit, nicht das Bild.

    Ohne jetzt das Umfeld genau zu kennen, würde ich als ersten Gedanken das mal so lösen, dass jedes Bild eine Beschreibung (Text) hat und grundsätzlich mal in der Lightbox dann beides angezeigt wird: Bild und Beschreibung. Über CSS kann man aber das Bild ausblenden und es bleibt nur die Beschreibung zu sehen.

    Das würde ungefähr hinkommen, die Beschreibung wäre aber ein Text, kein Bild. AUßerdem müßtest du etwas CSS können.

    Version 1 verstehe ich nicht: Wenn du nicht willst, dass es sich in der Lightbox öffnet, kannst du doch sicher die Lightbox deaktivieren, oder nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden