1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi - sekundäres Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HM-TuE, 9. Februar 2017.

  1. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine Seite mit Divi 3.0.34 (WP 4.7.2).

    Ich habe hier die Möglichkeit eine TZelefonnummer und eine Mailadresse zu hinterlegen. Jetzt möchte der Chef aber, das da Text steht (ohne Icon) und das Facbook-Icon soll nach rechts.

    Kann mir bitte jemand helfen das zu realisieren?

    Die Seite: www.tangdoo.de

    Vielen Dank schon mal !!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Telefon-Icon wird per CSS definiert und steht in der style.css deines Themes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du könntest den Teil über den Customizer "Zusätzliches CSS" überschreiben.

    Außerdem wurde in der CSS folgendes definiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das nicht selber reingeschrieben hast, kannst du es mit display:block, genau wie oben, überschreiben. Dann hast du ein Facebook-Symbol rechts.
     
  3. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen SirEctor,

    vielen Dank für die Antwort! Ich muss dazu sagen, das ich nur etwas über Programmierung weiß und relativ neu bei WP bin ...

    Zum Tel.-Icon: wie lautet denn der Code um dies in der "Zusätzlichen CSS" zu überschreiben?

    Zum Facebook-Icon: ich habe den Code in zusätzliche CSS eingefügt und habe jetzt 2 Icons ...

    Als Zusatzinfo: ich habe ein Child-Theme angelegt um bei Aktualisierungen ein Überschreibung der "Original-CSS" zu verhindern.
     
  4. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Also: das Tel-Icon ist nun weg.

    Ich habe allerdings die Änderungen in die CSS-Datei des Child-Themes geschrieben. Ich denke mal, das ist ok, oder?!?
     
  5. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich finde es nicht ...

    Wen jemand weiß, wie ich das machen kann (also nur 1 Facebook-Icon, rechts in der obersten Header-Leiste) wäre ich über Hilfe sehr froh!

    Was mir auch noch aufgefallen ist: klicke ich auf das Facebook-Icon, geht das immer im gleichen Fenster auf. Wäre klasse, wenn man das so einstellen könnte, das es in einem neuen Fenster aufgeht. Am besten auch in der untersten Footer-Leiste ... :)
     
  6. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - noch jemand ne Idee?
     
  7. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Chef das möchte sollte er vllt. mal in Erwägung ziehen dass das jemand machen sollte der sich damit auskennt ;)

    desweiteren:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist aber nicht die schönste lösung sondern eher quick&dirty.

    du musst deinen facebook link mit einem target="_blank" ausstatten.

    Ich habe leider keine Ahnung wie das speziell bei deinem Divi-Theme funktioniert aber vllt. hilft dir das weiter https://tinyurl.com/hdz795z
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden