1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DIVI: "Select Page" im mobile (Hamburger-) Menü entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oddo, 11. September 2019.

Schlagworte:
  1. oddo

    oddo Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mobile-screenshot.jpg


    Guten Morgen,

    weiß jemand, wie ich den Text "Select Page" ändern oder ganz entfernen kann? Und kann ich die Hintergundfarbe des Balkens (jetzt hellgrau) ändern?

    Ich suche überall, kann aber nichts finden. Achtung: ich habe keinerlei CSS - oder andere Programmierkenntnisse. Ich wollte es über die Einstellungen im DIVI machen, auch im Customizer.

    Danke!

    Günter
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man die Begriffe divi menu Select Page (Google) in eine Suchmaschine eingibt, kommen einige Ergebnisse.

    Hast Du davon schon was versucht? Was genau? Was klappt nicht?

    Link zur Seite?
     
  3. oddo

    oddo Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B331....

    danke für den Tipp! ich hatte zwar vorher bereits gegoogelt, allerdings sucht ich eine Lösung ohne CSS. Es hat zwar nun etwas gedauert, aber ich habe es hingekriegt.

    Hier für diejenigen, die das gleiche Problem haben, die CSS Codes.

    A) den Balken, auf dem der Hamburger steht, transparent machen:

    /* make the enclosing container transparent on Centered and Centered Inline Logo headers */
    div.et_menu_container div.mobile_nav {
    background-color:transparent !important;
    }​

    B) "Select page" entfernen:

    /* switch off the Select Page text on Centered and Centered Inline Logo headers */
    div.et_menu_container span.select_page {
    display:none !important;
    }
    Hier übrigens der Link: https://fothogen.de/

    Dankedanke: Günter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden