1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

divs wollen einfach nicht nebeneinander gehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von equorne, 20. März 2013.

Schlagworte:
  1. equorne

    equorne Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich bastel grad an nem Theme rum (alles von Grund auf selbst gecodet, kein framework) und will gerade das layout von Inhalt und Sidebar festlegen. Diese sollen logischerweise nebeneinander stehen. Ich hab schon alles möglich versucht, es will aber nicht funktionieren. Am Browser liegt's nicht, hab schon alle durchprobiert und alle interpretieren es nicht so wie ich es gern hätte.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rot sind die Elemente nur zur Veranschaulichung, die Höhe ist fest, weil die Elemente noch leer sind.

    Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe!
    LG,
    equorne
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also Prinzipiell müsste es ja so gehen wie du schreibst -> die Pixelanzahl stimmt schonmal. Was aber sein kann ist, dass einer der Inhalte von Content oder Sodebar einen Margin besitzt welcher sich dann (bei keiner fixen Breite von selbigem Objekt) über die Width-Angabe von Content oder Sidebar erstreckt. Sprich, die gesammte Breite von Sidebar oder Content wird vergrössert. Ich habe mich selber schon einige Male über selbiges Verhalten geärgert, da es für mich keinen Sinn macht -> dies könnte aber mit dem neuen Box-Modell bald der Vergangenheit angehören.

    Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, dann gib dem Content und der Sidebar ein Padding von 1px (eventuell reicht auch eine Angabe von 0px -> kann mich nichtmehr so genau erinnern) und der Margin der innerern Elemente fängt dann erst innerhalb von Content oder Sidebar an.

    Wie gesagt ist nur eine Vermutung :)

    PS: da wie du schreibst beide Elemente noch leer sind, wird meine Vermutung doch nicht zutreffen (habs erst jetzt gelesen). Gib dafür doch bitte auch deinem Content ein Float -> und zwar ein left ;)
     
    #2 pixselig, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  3. equorne

    equorne Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Das mit Content nach links floaten hab' ich schon ausprobiert und es ist echt komisch: Die Contentbox wird dann nicht mehr links dargestellt sondern nur halblinks und die Sidebar weiterhin darunter auf der rechten Seite...
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dann poste doch mal einen Link.
     
  5. equorne

    equorne Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich entwickle es offline
     
  6. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mit float: left; für #content klappt das einwandfrei. Ich sehe das Problem nicht, Zum testen empfehle ich übrigens Firefox und Firebug.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden