1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN nach Transfer von Strato - Nichts geht....

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kweb, 12. Februar 2019.

  1. kweb

    kweb Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Wordpress Seite von Strato übernommen (nach Allinkl) und erhalt jetzt nach dem Domain - und Serverwechsel einfach nur eine "Seite nicht gefunden" - bei Google Chrome mit dem Hinweis auf: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN.

    Es liegt definitiv an der Wordpress Installation - wenn ich eine X-beliebige html Datei ins Verzeichnis schiebe wird die Seite angezeigt. Ich habe an ein Problem mit der .htaccess gedacht aber selbst wenn ich diese umbenenne und damit deaktiviere kommt der Fehler weiter.

    Woran kann das liegen? Wie gehe ich vor? Ich brauche dringend eine Lösung.

    Zur Seite

    Gruß
    kweb
     
    #1 kweb, 12. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  2. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Funktioniert doch... Ich komme soweit auf alle Seiten. Das Logo wird jedoch nicht angezeigt.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ich denke, dass dies ein temporäres Problem im Zusammenhang mit dem Transfer entstanden ist!

    Die Seite funktioniert, aber wie schon erwähnt - kann das Logo nicht gefunden werden, und eine SSL / TLS Verschlüsselung fehlt auch noch (DSGVO)!

    LG
     
  4. kweb

    kweb Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für Eure Rückmeldungen. Bei mir geht es gerade auch - bei meinem Kunden noch nicht - SSL habe ich nachinstalliert, Logo wird bei mir gezeigt. Komisch, vermute dann wohl auch eher ein temporäres Problem. Habe jetzt bestimmt 200 Seiten transferiert aber sowas hatte ich noch nie....
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Telekom hat seit gestern offenbar ein DNS Problem, mehr dazu z.B. bei Twitter usw.

    Das führt u.a. auch dazu, dass derzeit z.B. die Auflösung für diverse Google Seiten immer mal wieder stark hängt, und das lässt Seiten, die z.B. externe Google Webfonts verwenden (wie auch Deine genannten Seite @kweb), nicht richtig funktionieren...

    Das Datei GENIESSEN-SIE-EXKLUSIVITÄT-UND-PRIVATSPHÄRE-6.png auf der Startseite und z.B. auch die Grafik Datenschutzerklärung.png funktionieren nicht, weil die Dateinamen Umlaute enthalten und da beim Umzug offenbar was schief ging.
     
    #5 b3317133, 12. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden