1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dokumente und wichtige Schriftstücke archivieren

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Jana33, 6. April 2012.

  1. Jana33

    Jana33 Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ihr kennt das sicher, dass sich mit der Zeit und den Jahren immer mehr wichtige und notwendige Dokumente und Schrifstücke angesammelt haben. Nun stelle ich mir langsam aber sicher die Frage, ob ich das Ganze nicht einmal an ein Unternehmen bringe, welches sich mit Digitale Archivierung beschäftigt und mir sämtliche Schriftstücke in digitaler Form zur Verfügung stellen kann.

    Dies würde mir auf jeden Fall Probleme ersparen, falls ich mal ein wichtiges Dokument verlieren sollte. Habt ihr vielleicht eine Idee, mit welchen Preisen ich hierbei rechnen muss und ob sich sowas für eine Privatperson überhaupt lohnt?

    Liebe Grüße und vielen Dank.
     
    #1 Jana33, 6. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2012
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    netter Link und zugleich nette Werbung! Wurdest Du für diesen Post bezahlt?

    kauf Dir einen Scanner und digitalisiere doch die Dokumente selbst. Das geht (a) schneller, (b) kostet weniger und (c) ist sicherer.
    Danach brennst Du alles auf einen Silberling und legst den in ein Bankschliessfach, falls es solch wichtige Dokumente überhaupt gibt...

    Auf diese Weise digitalisierte ich unser Vereinsarchiv mit über 280 Seiten. Geht prima.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden