1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain ändern bei mein Blog...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Need, 6. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Need

    Need New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen Blog www.meineseite.de (Beispiel-Domain - Blog möchte ich nicht bekanntgeben) und möchte nur die Domain ändern.

    Meine Domain und Webhost sind voneinander getrennt. Wie wechsle ich jetzt die Domain www.meineseite.de zu www.deineseite.de am einfachsten

    Ich möchte es so das die Links der alten Domain auf die neue Domain automatisch weiterleiten.

    Muss ich jetzt mit dem Webhost auch umziehen oder kann man es nur mit der Domain schnell machen.
     
  2. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domain ändern bei mein Blog...

    Domains werden mittels A-Record an Ihr Ziel gekoppelt.

    WordPress weist in seiner Config sowie Datenbank die Domains auf. Ich persönlich mache die Änderung einer Domain nur via editieren der Datenbank via search & replace.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden