1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain als Geschenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von celinesofficial, 20. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin nicht sicher, ob dieser beitrag hierhin gehört, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.
    Ich hoste meinen Blog über Strato und habe dort ein WP Starter Paket gekauft. Jetzt überlege ich meinen Eltern einen und meiner Schwester eine weitere Domain zu Weihnachten zu schenken. Ja, seltsames Geschenk, aber darum geht es nicht.

    Ich hatte gehofft, dass sich hier jemand damit auskennt und mir sagen kann inwiefern es sinn machen würde denen eigene Accounta anzulegen oder das ganze einfach über meinen Account laufen zu lassen, was ja eventuell günstiger wäre... Ich blicke da nicht ganz durch :cry:

    Danke schonmal im Vorraus
    Celine
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Muss es denn Strato sein?

    Du könntest bei uns, deine Eltern als Domaininhaber eintragen und Du als Kunde bei uns eingetragen werden. Somit zahlst du dann die Rechnung und deine Eltern sind Eigentümer der Domain :)
     
  3. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es bei jedem Anbieter möglich Domains auf andere Inhaber zu registrieren, die Abrechnung aber über den jeweiligen (eigenen) Account abzuwickeln.
     
  4. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es in der Hauptsache garnicht. Mir stellt sich vor allem die Frage ob ein einfaches Domain registrieren reicht oder ob ich npch Webspace etc brauche. Also wasfür ein Paket ich noch kaufen müsste..
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Haben die Personen überhaupt Interesse an so was? Ist durchaus mit Lernen und Arbeit verbunden. Man muss schon bereit sein, sich intensiv mit WP auseinanderzusetzen, dazu solltest du wenigstens ein paar Bücher bereitstellen und Gute Nerven ;)

    Sinnvoller wäre es doch, installiere ihnen alles, zeige/erkläre ihnen WP und Co - aufgeteilt auf mehrerer Tage und Wochen ... Monate ... :D
     
    #5 SuMu, 21. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Naja, wenn du nicht willst das deine Eltern - an deinen Projekten - irgendwas kaputt machen, dann sollte man einen komplett neuen Account mit Domain und Webspace nehmen.

    Wenn du sagst, Email und so brauchen die nicht, dann kannst du denn einfach von deinem Webspace etwas geben und dort einen FTP Zugang einrichten.
     
  7. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht einfach eine Multisite? Domains kann man bei Blogs auch auf die selbe WP-Instanz aufsetzen. Dann schreibt jeder auf seiner Website/Blog und Sohnemann managed eine WP-Installation und eine Datenbank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden