1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain auf Subdomain umleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zegger, 22. Februar 2014.

  1. Zegger

    Zegger Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Webseite erstellt und zu Testzwecken eine Subdomain verwendet.
    Jetzt soll die Seite "scharf" geschaltet werden, die Domain liegt nicht bei mir, habe dem Besitzer die Subdomain geschickt, damit er die Domain zur Sub verlinkt.
    Jetzt schreibt er mir
    Bitte sorgen Sie dafür dass ihr Webserver auf die Anfrage www.domain.de reagiert.
    Was meint er damit was muss ich machen ?
    Habe auch schon in Wordpress die Domain geändert, danach kam ich nicht mehr auf die Seite und musste die Änderung in der Datenbank wieder zurücknehmen.


    Danke !
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Denke mal das könnte hilfreich sein.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Aber wenn du WP für einen Kunden in der Subdomain installiert hast und dieser versucht nun seine Domain auf deine Subdomain zu leiten, kann es natürlich auch sein, dass Servereinstellungen (Firewall, oder ähnliche Schutzsysteme) den Aufruf abschmettern.

    Da müsstest du mal in die Logs vom Server einschauen, um die genaue Ursache zu finden.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden