1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Driven Design / Object Mapping / MÖGLICHKEITEN

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kjell, 15. Juni 2016.

  1. Kjell

    Kjell Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Folks,

    leider habe ich noch nichts passendes gefunden / wurde nur enttäuscht bei meiner Recherche.
    Ich möchte mein eigenes Portal hochziehen mit einigen Relationships.
    Fragen und Antworten zu dem Thema haben ergeben, dass mit post types / post parents oder custom fields gearbeitet wird. Das kann doch nicht die Lösung sein.. die Beiträge sind auch schon teilweise 4 Jahre alt.

    Was gibt es neues zum Thema Object Mapping / DDD / Domain Model Repository / in Wordpress ??
    Da der Hauptbestandteil meines Portals auf eine Suche aufbaut würde ich gerne auf Core Funktionen zurückgreifen und keine plainSQL Abfragen schreiben müssen..

    Vielleicht habt ihr ja neue Ansätze für mich für Many to many / One to Many Relations.
    Hatte gelesen, dass große Plugins wie BuddyPress doch ihre eigenes Tabellen erstellt haben.

    Falls es keine neue Möglichkeit von WordPress gibt, empfiehlt ihr mir post types / custom fields oder doch den Verzicht auf Core Elemente und alles selbst schreiben?

    Ich freue mich über jede Antwort.
     
  2. Kjell

    Kjell Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Kjell

    Kjell Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RIPerino !
    Vergesst es einfach.
    Wenn ihr ein großes Projekt aufzieht, dann entwickelt es gleich vernünftig mit einem Framework.
    WordPress ist dafür einfach nicht ausgelegt.
    Benutzerfreundlich ++++++
    Entwicklerfreundlich -----
     
  4. paddelboot

    paddelboot Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon etwas älter, der Beitrag. Aber das Thema WP+DDD ist für mich gerade aktuell, daher hier mein Senf:

    Wenn ich DDD richtig verstehe, dann wäre WordPress ein Implementierungs-Detail der Applikation, nicht mehr & nicht weniger. Wie das jetzt genau in der Praxis aussieht, ist eine andere Frage. In meiner eigenen Applikation arbeite ich mit Interfaces, um jede Abhängigkeit der zentralen Domänen-Klassen auf WP zu vermeiden.

    >Da der Hauptbestandteil meines Portals auf eine Suche aufbaut würde ich gerne auf Core Funktionen zurückgreifen und keine plainSQL Abfragen schreiben müssen..

    Solange sich die zentrale Domänenlogik (die Suche) nicht mit der Implementierung (WP) vermischt, müsste das doch gehen, denke ich. Z.B. eben über Interfaces: deine Suche möchte ein Ergebnis abfragen, welches via Interface - grob gesprochen - mit einer WP_Query implementiert werden könnte.

    >Wenn ihr ein großes Projekt aufzieht, dann entwickelt es gleich vernünftig mit einem Framework.

    Im Kontext von DDD ist eigentlich jedes "Framework" nur eine Implementierung. Der Domänenlogik, dem Herz der Applikation, muss es dabei egal sein, ob die Ausgabe über WordPress oder ein MVC-Framework wie Laravel oder als XML für eine API oder sonstwas geschieht.
     
    #4 paddelboot, 1. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden