1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain fehlerhaft kopiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R560073, 25. März 2021.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem, ich glaube ich habe Mist gebaut.
    Wir haben 2 Domains, eine Hauptdomain und eine Testdomain.
    Auf der Testdomain habe ich eine neue Website erstellt, nachdem diese für gut befunden wurde, habe ich die Test-Domain auf die Original-Domain kopiert.
    Soweit, so gut.
    Die Website auf der Originalversion läuft auch, nur es fehlen einige Bilder.
    Die fehlenden Bilder kann ich mir auf der Domain (IONOS) ansehen, sind alle vorhanden, nur mit dem kopieren sind nicht alle kopiert worden. In den Medien werden sie nicht erkannt, erst wenn ich einzelne Bilder hochlade, ist das ok, wenn ich aber den Ordner "Uploads" auf die Domain kopiere, wird das in den Medien nicht angezeigt.
    Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, ich hoffe aber, Ihr habt das verstanden und könnt mir helfen.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    ich sehe gerade, es fehlen auch einige Seiten, habe eine Sicherung mit Updraft-Plus. wo kann ich mir einzelne Seiten zurück laden?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du hast vermutlich falsch umgezogen. Nutze Duplicator o. ä. Plugins.
     
  4. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Ja das stimmt, ich habe falsch umgezogen, jetzt ist es zu spät.
    Habe die alte Daten mit Updraft Plus gesichert, jetzt fehlen mir noch ein paar Seiten, wo kann ich mir diese Seiten bei der Sicherung, die ich auf meine Festplatte gezogen habe, finden?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Seiten befinden sich in der Datenbank, ich vermute auch da hast du die alten Pfade nicht mit dem neuen Pfad ersetzt.
    Nutze das Plugin "Better Search Replace" und ersetze damit die alten Pfade.
     
  6. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Habe ich gerade durchgeführt, das Plugin sagt, dass es etliche Datein geändert hat.
    Aber meine Seiten sehe ich noch nicht.
    Ein weiteres Problem habe ich:
    Die Upload Dateien auf dem Server (IONOS) mit über 100 Bildern werden in der Medien nicht erkannt, lade ich ein Bild hoch, dann geht das, ich kann doch jetzt nicht die 100 Bilder neu hochladen. Was mache ich da falsch?
    Danke für die Hilfe.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle den Zustand vor dem Umzug wieder her und mache dann einen korrekten Umzug oder lasse das machen.
    Die Installation ist defekt. Daran ohne tiefgreifende technische Kenntnisse herumzubasteln, wird die Probleme vermutlich nie abschliessend lösen. Siehe daher erster Hinweis.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Für Mitleser: Vermutlich wurden hier zwar irgendwie per FTP o.ä. Dateien kopiert aber die Datenbank aus der Testdomain nicht oder nur unvollständig in die Haupdomain übernommen. In der Datenbank befinden sich die Seiten und auch die Bezüge bzw. Verweise zu den Medien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden