1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Mapping funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von markmaxhenckel, 19. Juni 2013.

  1. markmaxhenckel

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schnall die Sache nicht, obwohl sie nachvollziehbar scheint und umgangreich erklärt. Doch es funktioniert nicht, heißt: meine neue Domain leitet automatisch auf die CURRENT Domain um. Das soll aber nicht sein.

    1. Seite liegt bei all-inkl.com
    2. Multisite und Domain-Mapping nach Vorgabe eingerichtet
    3. DOMAIN_CURRENT_SITE ist eingerichtet und funzt
    4. Es wird keine Subdomain genutzt

    5. Es soll eine Domain auf ein Unterverzeichnis zeigen

    Aber genau Punkt 5. geht nicht. Im Gegenteil: Nach Eingabe der NEW DOMAIN und der Seite erscheint ein 403 (Forbidden), dabei sollte von dem Unterverzeichnis auf die neue Domain umgeleitet werden. So verstehe ich DOMAIN MAPPING. Geht also nicht.

    Was mich irritiert ist: Bei Domain NEW DOMAIN "Primary" anzugeben oder nicht anzugeben. Ich dachte, "Primary" ist die Domain, unter der die gesamte Installation läuft. Aber egal.

    Wenn ich eine NEUE Seiten-Adresse anlegen will, ist diese schon festgelegt, nämlich mit der "DOMAIN_CURRENT_SITE". Ist nachvollziehbar, aber dann kann ich doch nicht umleiten, oder? Klappt ja auch nicht. Aber wo ist da der verdammte Haken?

    Unter Seite editieren ist die korrekte DOMAIN mit Unterverzeichnis angegeben, auch die Siteurl und auch beim Info_ die _Domain und der Pfad.

    Deshalb bin ich so verwirrt. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    Beim Aufruf der zweiten Domain, die auf ein Unterverzeichnis zeigen soll, wird die CURRENT Domain aufgerufen. Heißt: domain1 wird angezeigt wenn ich eigentlich domain2 aufrufen will und eigentlich alles korrekt eingetragen habe.

    Und es kommt ein 403 auf dem Unterverzeichnis.

    Manchmal gibt es den Fehler, dass die korrekt eingetragene DOMAIN sich in so etwas verwandelt: _http://de/UNTERVERZEICHNIS/DOMAIN(ohne Toplevel-Domain)_

    Krass.

    Wer weiß Rat?
     
    #1 markmaxhenckel, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  2. krafit

    krafit Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hej markmaxhenckel,

    auf welchem Wege betreibst du denn das Domain-Mapping bzw. nach welcher Anleitung gehst du vor?

    Da gibt es nämlich mittlerweile mindestens drei verschiedene Wege und alle haben ihre eigenen Tücken und Kniffe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden