1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Mapping funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von $_David, 7. August 2013.

Schlagworte:
  1. $_David

    $_David Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich versuche gerade mir einen zweiten Wordpressblog anzulegen. Falls ich alles richtig verstanden habe, brauche ich dafür Wordpress nicht nochmal installieren, sondern kann das auch per Multiside und Domain Mapping einrichten.

    Nach dem Aufsetzen der Seite springen mir zwei Probleme entgegen:

    1. Ich kann die neue Seite nicht ohne "www" aufrufen. Nur mit. Falls ich "www" weglasse, weder ich immer auf die Ursprungsseite weitergeleitet. Wie kann ich das ändern? Muss ich die Domain nochmal ohne www mappen?

    2. Wenn das Dashboard meiner neuen Seite aufrufen will, also www.neueseite.de/wp-admin werde ich immer auf die alte Seite weitergeleitet, also auch www.alteseite.de/wp-signup.php?new=neueseite
    Ich dachte, dass die neue Seite als eigenständig gilt, also auch ein eigenes Dashboard bekommt. Wieso kann ich da nicht drauf zugreifen?

    Grüße,

    David
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden