1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Mapping Konfiguration lässt sich nachträglich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von csign, 2. Februar 2012.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin als Superadmin eingeloggt und wollte in dessen Dashboard die "
    Domain Mapping Configuration" ändern.

    Unter "Domain Options" habe ich hier:

    Domain Options


    1. Remote Login
    2. Permanent redirect (better for your blogger's pagerank)
    3. User domain mapping page
    4. Redirect administration pages to site's original domain (remote login disabled if this redirect is disabled)
    5. Disable primary domain check. Sites will not redirect to one domain name. May cause duplicate content issues.

    Angehakt ist bei mir jetzt 3. und 4., ich möchte aber eine Haken setzen bei 2. und 3. und dafür den bei 4. weg.
    Das kann ich zwar machen, aber nach dem sichern ist die alte Einstellung wieder da, die neue wird einfach nicht übernommen.

    Woran liegt das und was kann ich tun, damit ich meine neuen Änderungen auch sichern kann?

    Eingeloggt bin ich über den Hauptblog/Hauptdomain als Superadmin.
    Darunter befinden sich einige Unterblogs in Unterverzeichnissen, die auf verschiedene Domains gemappt sind.

    Danke.
     
    #1 csign, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung?

    Ich habe derzeit diese Mapping Optionen:

    http://i43.tinypic.com/2n080u9.jpg

    und benötige aber diese hier:

    http://d2salfytceyqoe.cloudfront.net/wp-content/uploads/2011/12/domain-mapping-configuration.png

    für das richtig funktionierende WPML (multilanguage Plugin).

    Leider lassen sich meine Haken zwar entsprechend setzen, aber nach dem Sichern springen sie wieder auf meine alte Einstellung zurück, sprich Wordpress lässt mich die Settings nicht ändern.

    Jemand eine Ahnung, wie ich sie zum Ändern bekomme?

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden