1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain nach Multisite-Installation nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von toge, 6. April 2014.

Schlagworte:
  1. toge

    toge New Member

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe erst lokal und erfolgreich eine Multisite eingerichtet, dann wollte ich das mit meinem Wp bei Hosteurope machen. Nachdem ich dort die wp-config und htaccess mit den entsprechenden Einträgen versehen hatte, konnte ich meine bisher vorhandene wp-Domain nicht mehr aufrufen um die Installation unter wp-admin weiter fortführen.
    (ich nehme jedenfalls an, dass sie nicht mehr erreichbar ist, weil mir jedes Endgerät zu Hause nun die interne Test-Site anzeigt statt die extern aufgerufene Adresse).

    Ändert sich durch die Multisite-Aktivierung ggf. die Domain-Adresse? Wie könnte sie jetzt lauten?

    Alternativ könnte ich auch erst mal die o.g. Dateien in den Ursprungsstatus zurücksetzen und noch mal neu beginnen. Ich habe jedoch Sorge, dass ich dann meine Installation ganz zerschieße. Oder muss ich da nichts befürchten?

    Vielen Dank im voraus
    toge
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch keine eingerichtet, gehe aber davon aus, dass Du eine Multiseite neu routen musst, da die ja unter verschiedenen Domains ansprechbar sein soll oder wofür benötigst Du sonst eine Multiseite?
    So genau weiß ich das halt nicht, wird sich sicherlich noch jemand melden, der sich besser auskennt, doch bei alles was ich gelegentlich las, war von Domain Mapping die Rede und genau nach - Multiseite plus Domain Mapping - oder - WordPress plus Domain Mapping - könntest Du bis dahin schon einmal nach Tutorials suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden