1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Domain noch nicht erreicht - DNS-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von coko, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. coko

    coko New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei, Wordpress zu installieren, da ich mit den Drag&Drop Designer etwas zu eingeschränkt bin.
    Ich beschloss, Wordpress direkt von meinem Host (hoststar.ch) zu installieren. Leider erhalte ich nach dem Auswählen meiner Domain (bereits mit und ohne www. versucht) folgende Warnung:
    "Warnung! Es scheint das die Seite über die Domain noch nicht erreichbar ist. Damit die Seite angezeigt wird, müssen die DNS-Einstellungen der Domain angepasst werden. Möchten Sie trotzdem mit der Installation weiterfahren?"
    Wenn ich die Installation weiterfahre, wird Wordpress zwar installiert aber nicht verknüpft.

    Nun zu meiner Frage: WAS muss ich bei den DNS-Einstellungen anpassen? Ich habe 2 Host (einmal mit und einmal ohne www.) des Typ A mit gültigem Wert, ich weiss nicht was da noch anzupassen ist.
    Die Subdomains habe ich übrigens auch nach den Empfehlungen von hoststar.ch eingestellt (mit "Wordpress"-Unterordner in html/)...
    Ich experimentiere bereits seit ein paar Monate mit dem Designer von hoststar.ch, hatte bisher keinerlei Probleme und die Internetseite ist online.

    Ich werde bei Gelegenheit einmal den Kundensupport kontaktieren, aber ich wollte trotzdem einmal hier vorbeischauen...

    Gruss
    coko
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Dein Problem hat eigentlich nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit deinem Hoster. In der Konstellation (One-Click Installation) wird dir nur deren Support helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden