1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain u Webspace getrennte Anbieter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bendim, 7. Mai 2009.

  1. bendim

    bendim New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ein Problem. Ich hab meine Domain bei tecspace. Den Webspace hab ich aber bei allinkl.
    Das Problem ist bei kann ich Frame-Redirect angeben, aber dann steht immer in der Adresszeile www.meindomain.de. Wenn jetzt jemand einen Link zu einem Eintrag speichert er www.meinwebspace.de/blog/?p=78.
    Mit Header-Redirect zeigt er gleich www.meinwebspace.de/blog/ an. Ich möchte aber das wenn ich www.meindomain.de/?p=78 eingebe, das im Hintergrund auf www.meinwebspace.de/blog/?p=78 zugegriffen wird.

    Ich kann bei meinem Domainanbieter noch was mit Zonen, SOA-Record und Resource Records einstellen.

    Bei meiner Suche hab ich was mit Namespace gefunden, aber irgendwie kann man das nicht auf ein Unterverzeichnis weiterleiten.
     
    #1 bendim, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, welche Möglichkeiten du hast. Ich habe auch Domains und Webspace getrennt.
    Dafür beim Webspace:
    - Domain ganz normal auf dem Server anlegen

    Beim Domainverwalter:
    - DNS-Einträge für Domain + www.-Subdomain auf die IP-Adresse des Webspaces routen.

    Geht aber nicht bei jedem Provider
     
  3. bendim

    bendim New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    das versteh ich aber nicht
    Ich hab mal ein Screenshot mit angefügt das du siehst was ich einstellen kann.

    Das Problem ist halt das ich mir den Webspace mit jemanden Teil. Das heißt meine Sachen liegen in www.meinwebspace.de/meinname/ . Das ist quasi mein rootverzeichnis. Also muss quasi www.meinedomain.de auf www.meinwebspace.de/meinname/ weitergeleitet werden (im Hintergrund).
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die eine Seite (Domain - richtig?)
    Dort musst du bei dem * die IP des Servers eintragen, wo der Webspace ist (außer bei MX, darüber laufen die Mails)

    Aber auf der Seite, wo der Webspace ist, müsstest Du dafür sorgen, dass der Webserver für die Domain das Document-Root auch dort ist wo dein Root-Verzeichnis ist, also z.B. /var/www/_public_html/domain.de/unterverzeichnis
     
  5. bendim

    bendim New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok das versteh ich. muss ich nur die ip eingeben dort wo das sternchen ist?

    ich hab eine mail an all-inkl geschickt. was meinen die hiermit
    das hier ist doch was du mir beschrieben hast mit meiner domain und der ip:
    das hier versteh ich nicht was die damit meine
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, steht ja da...da wo du deine Domain hast, musst du den Eintrag des Nameserver ändern können und dort die IP vom all-inkl Nameserver angeben.
     
  7. bendim

    bendim New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    is ja doppelt gemoppelt was die dann schreiben. denn das schreiben die hier doch schon.

    aber danke für die antwort.

    ich kann das document-root auch auf ein unterordner meines webspace setzen? hatte bei meiner suche glaub gelesen das sowas nicht geht?
     
    #7 bendim, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Kommt alles auf die jeweiligen Provider an.
    Wenn dein Domainanbieter bereits Nameserver bietet, ist das vorgehen von all-inkl nicht notwendig. Es reicht wenn Du beim Domainanbieter die IP-Adresse des Webservers angibst.

    Bei vielen Anbietern kannst du einen Pfad als DocumentRoot angeben, auch ein Unterverzeichnis. Ansonsten kannst du das aber auch hierüber regeln:
    WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen - examplecomwordpress, examplecom, httpexamplecomwordpress, httpexamplecom, Einstellungen aktualisieren, wordpress - WordPress Deutschland FAQ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden