1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Umleiten auf Appstore

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von RobertR, 27. April 2018.

Schlagworte:
  1. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Wir werden bald unsere App veröffenltichen und wollen aber nur einen QR-Code abbilden. Hierfür gibt es natürlich mehrere Anbieter, aber das funktioniert nur über deren Link, welcher auf Kunden nicht vertrauenserweckent ist. Jetzt möchte ich also in meine .htaccess eine bestimmte Seite also www.meine-domain.de/download-app auf den jeweiligen storelink weiterleitet. So weit bin ich schon:

    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "android" [NC]
    RewriteRule (.*)$ https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netflix.mediaclient&hl=de [L,R=302]

    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "iphone|ipod|ipad" [NC]
    RewriteRule (.*)$ https://itunes.apple.com/de/app/netflix/id363590051?mt=8 [L,R=302]

    Nur habe ich jetzt natürlich das Problem, dass er immer wenn ich www.meine-domain.de aufrufe direkt weiterleitet.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    1. QR-Code Generatoren für eigene Links gibt es viele kostenlos online, was meinst Du mit "nur über deren Link"?

    2. Es fehlt noch die Cond(ition) für die Seite, sowas wie RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/download-app

    Mit WordPress hat das allerdings eher nichts zu tun.
     
  3. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.

    1. Wir wollen ja aber einen QR-Code der für beide Stores funktioniert. Also wenn ich ihn mit dem Iphone scanne so lande ich im Apple-Store und wenn ich den code mit einem Android-Device scanne so lande ich im play store. Ich kann mir also keinen QR-Code kostenlos erstellen, welcher zwei URL's beinhaltet.

    2. Das hat leider nicht funktioniert. Ich lande dennoch auf der Blank-page.

    Die .htaccess ist doch teil von Wordpress oder nicht? Ich habe hier schon viele fragen darüber gefunden. Das mit dem QR-Code habe ich ja nur gesagt, damit verstanden wird warum ich den redirect genau so will.

    Ich hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde das ganz ohne Einträge in der .htaccess und ohne WordPress so lösen:

    1. Erstelle irgendwo einen QR-Code, der auf http://www.meine-domain.de/app/ zeigt, schön kurz, dann wird der QR-Code nicht so klein verpixelt.

    2. Lade eine Datei index.php in den Order /app/, mit einem so ähnlichen Inhalt, kann man natürlich auch noch eleganter lösen, aber so sollte es gehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Fertig. Wenn weder Android noch Apple erkannt werden, gehts auf die Startseite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden