1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Umzug inkl. Inhalte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mendo, 6. November 2013.

Schlagworte:
  1. Mendo

    Mendo Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe Probleme mit dem Erstellen eines neuen Blogs mit Wordpress.

    Meine Idee war, einen schon bestehenden Blog als Vorlage für einen neuen zu nehmen. Grund ist die umfangreiche Modifikation der Themevorlage TwentyThirteen im alten Blog, die mir sehr gut gefällt.

    So hab ich also die Dateien per FTP gesichert und auf die neue Domain kopiert. Zusätzlich habe ich noch eine neue MySQL Datenbank angelegt.

    Nun passiert folgendes: Wenn ich die neue Domain aufrufe und dort die Endung /wp-admin anfüge komme ich auf das Backend meiner alten Domain.

    Ich habe schon probiert das Theme zu kopieren aber ohne Erfolg.

    Danke schon im Voraus für Antworten.

    Grüße

    Mendo
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Anonym-Webspace.com

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am schnellsten - Datenbank-Datei mit einem Texteditor öffnen:

    Suchen Domain: altedomain.de
    Ersetzen: neuedomain.de
    Suchen Pfad: /home/web1/
    Ersetzen: /home/web2/public_html

    Evtl. Email-Adresse noch ändern ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden