1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain von 1und1 nach/zu strato

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Muckel, 17. November 2008.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wollte mal hören, ob eventuell jemand von euch Ahnung davon hat. Habe bei Strato einen Domainumzug veranlasst von einer Domain, die bei Strato gehostet ist. Nun meinte mein Operator bei Strato, dass das nicht geklappt hätte, da Strato die Domain nicht freigegeben hätte.

    Laut ihm müsse der derzeitige Inhaber sich in sein 1und1 System einloggen und dort die Domain löschen bzw. für einen Umzug freigeben - stimmt dies?

    Gruß und vielen Dank
    Muckel
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ah - vielen Dank...das hätte unser Ex Webmaster ja mal selbst sagen/draufkommen können. Weißt Du oder ein anderer von euch, wie sich das so mit 1und1 verhält? Man bekommt ja doch öfter mal mit, dass die Schwierigkeiten machen.

    Vielen Dank
    Muckel
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Falls es sich um deine .de-Domain handelt findest du alle wichtigen Infos bei der DENIC:
    DENIC eG - Häufig gestellte Fragen - FAQs

    Bei anderen Domains bei der entsprechenden Registirerungsstelle.

    Probleme dürften die Provider nicht machen, im schlimmsten Fall kannst du einen Zwangs-KK beauftragen. Aber soweit wirds sicherlich nicht kommen, wenn du dir mit dem Domaininhaber einig bist.
     
  5. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Joa mit dem bin ich mir "einig". Es handelt sich um eine *.de Domain. Jene hat(te) eine "Vereinswebsite" inne und der "Verein" hat halt entschieden, dass nun jemand anderes sich um die Seite kümmern soll und das der eV auch Inhaber drinnen stehen soll. Der aktuelle Inhaber hat ja alle anderen Formulare (für Strato) aus gefüllt usw..

    Naja wird sich zeigen, was geschieht. Danke Dir!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Erfolg. :)
     
  7. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke, den werd ich brauchen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden