1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hansmuff, 4. September 2009.

  1. hansmuff

    hansmuff New Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin blutiger Anfänger, also habt Nachsicht.

    Frage:
    Wir haben in unserem Betrieb einen DSL-Business-Anschluß und die zugehörige Domain bei T-online. Da ich für uns nun eine Website unter Wordpress erstellen will, bleibt mir eigentlich bei T-online nicht anderes übrig, als deren teures Produkt "dynamic virtual Server" zu abbonieren. Oder kann ich meine Homepage mit der bei T-online verwalteten Domain bei einem anderen Hoster aufsetzen und nur mit dem Mailverkehr bei T-online bleiben.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, ob du bei T-Online den A-Record ändern darfst. Wenn du das kannst, bieten viele Hoster an, die Domain, die derzeit bei T-Online liegt, auf den Webspace des neuen Hosters aufzuschalten.

    Du könntest auch einfach die Domain per KK-Antrag zum neuen Hoster mitnehmen, sofern man die Domain bei T-Online separat vom Vertrag lösen kann.
     
  3. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ob du mit "nur mit dem Mailverkehr bei T-online bleiben" meinst das du mit "e-mail@deine-domain.xy" oder ob du mit firmanname@t-online.de bei der Telekom bleiben möchtest.

    Der Umzug der Domain, hat keinen Einfluss auf @t-online.de Mailadressen.