1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hansmuff, 4. September 2009.

  1. hansmuff

    hansmuff New Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin blutiger Anfänger, also habt Nachsicht.

    Frage:
    Wir haben in unserem Betrieb einen DSL-Business-Anschluß und die zugehörige Domain bei T-online. Da ich für uns nun eine Website unter Wordpress erstellen will, bleibt mir eigentlich bei T-online nicht anderes übrig, als deren teures Produkt "dynamic virtual Server" zu abbonieren. Oder kann ich meine Homepage mit der bei T-online verwalteten Domain bei einem anderen Hoster aufsetzen und nur mit dem Mailverkehr bei T-online bleiben.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, ob du bei T-Online den A-Record ändern darfst. Wenn du das kannst, bieten viele Hoster an, die Domain, die derzeit bei T-Online liegt, auf den Webspace des neuen Hosters aufzuschalten.

    Du könntest auch einfach die Domain per KK-Antrag zum neuen Hoster mitnehmen, sofern man die Domain bei T-Online separat vom Vertrag lösen kann.
     
  3. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ob du mit "nur mit dem Mailverkehr bei T-online bleiben" meinst das du mit "e-mail@deine-domain.xy" oder ob du mit firmanname@t-online.de bei der Telekom bleiben möchtest.

    Der Umzug der Domain, hat keinen Einfluss auf @t-online.de Mailadressen.

    Wenn allerdings die zur Domain gehörenden Mailadressen benötigt werden, die ziehen dann in der Regel mit um zum neuen Provider.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden