1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainadresse bringt Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jormungand, 21. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Jormungand

    Jormungand Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollten Websites bei Adresseingabe mit und ohne www erreichbar sein.
    Gebe ich aber beim Blog die Adresse ohne www ein, erscheint die Meldung:
    "Fehler - Umleitungsfehler | Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

    In den Webmaster Tools habe ich versucht die Domain um das www zu ergänzen, aber selbst dort habe ich keinen Zugriff.

    Wo ist meine Domain hin?

    Viele Grüße
    Jormungand
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Schau Dir mal die Datei .htaccess im Stammverzeichnis deiner Webseiten an. Dort sollte dann etwas in der Art

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinehomepage.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinehomepage.de/$1 [L,R=301]

    stehen, wenn Du Adressen ohne www umleiten möchtest.

    Unter Umständen kann auch vom Provider bereits eine Umleitung eingerichtet sein. Wenn Du nun eine Umleitung "ohne www" -> "mit www" einrichtest (s.o.) und der Provider hat es genau anders herum eingerichtet, also von "mit www" -> "ohne www", bricht Dein Browser genervt ab. Deshalb vor Eingabe in der .htaccess erstmal auf bereits vorhandene Umleitung prüfen.
     
  3. Jormungand

    Jormungand Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In der .htaccess steht folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss für SERVER_NAME mein Server eingetragen werden oder ist das eine Variable, die den aktuellen Servernamen selbständig benutzt?
     
  4. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Das ist eine System-Variable.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was soll den nun genau passieren und wo kommt das da in der .htaccess-Datei her?

    Soll die Seite mit und ohne www oder nur mit einer Variante aufrufbar sein?

    Das Zeug da in der htaccess erzeugt vermutlich eine Endlosschleife, zuerst wird auf mit www weitergeleitet, dann gleich nochmal auf ohne www. Überhaupt erscheint mir das etwas, nun ja, ungewöhnlich zu sein. Zudem gilt die Variable SERVER_NAME als nicht besonders verläßlich. Je nach Webhoster steht da dasselbe wie in HTTP_HOST drin.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Jormungand

    Jormungand Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Im nachhinein kann ich nicht mehr feststellen, wo diese .htaccess herkommt.

    Die Seite sollte über www aufgerufen werden, bzw. das www vervollständigt werden.
    Mit Begos Eintrag weiter oben komm ich gut zurecht. Hat gut geklappt.
    Danke Ingo & Bego

    Grüße
    Jormungand
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden